04.12.2012 15:17:50
|
Darden: Prognose für das zweite Quartal konkretisiert
Orlando (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Restaurantbetreiber Darden Restaurants Inc. hat am Dienstag seine Ergebnisprognose für das zweite Quartal konkretisiert und einen schwachen Ausblick für das laufende Fiskaljahr gegeben.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, erwartet der Restaurantkettenbetreiber für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie im Bereich von 25 bis 26 Cents aus dem fortgeführten Geschäft. Dabei geht Darden im Zuge der Übernahme der Restaurantkette Yard House von negativen Einmaleffekten von 5 bis 6 Cents je Aktie aus. Im Zuge der Auswirkungen des Hurrikans "Sandy" erwartet man außerdem einen negativen Effekt von rund 1 Cent je Aktie für das zweite Quartal. Nach Aussage des Konzerns machten sich vor allem höhere Werbeausgaben und eine eher verhaltene Kundenresonanz negativ beim Ergebnis bemerkbar. Analysten gehen hier von einem EPS von 47 Cents aus.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet Darden Restaurants einen Gewinn von 3,29 bis 3,49 US-Dollar je Aktie, wobei hier Einmalbelastungen in Höhe von 8 bis 10 Cents je Aktie im Zuge der Yard House-Akquisition berücksichtigt sind. Für das laufende Fiskaljahr liegen die Markterwartungen bei einem EPS von 3,88 US-Dollar.
Die Aktie von Darden Restaurants notiert derzeit mit einem Minus von 9,00 Prozent bei 47,74 US-Dollar. (04.12.2012/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Darden Restaurants Inc.mehr Nachrichten
Analysen zu Darden Restaurants Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Darden Restaurants Inc. | 157,10 | 0,03% |
Indizes in diesem Artikel
S&P 500 | 6 050,61 | -0,39% |