D-Wave Quantum Aktie
WKN DE: A3DSV9 / ISIN: US26740W1099
Titel wieder gefragt |
03.07.2025 20:01:00
|
D-Wave-Aktie gewinnt: 400 Millionen Dollar frisches Kapital beflügelt Kurs
• Mittel sollen in Expansion, Übernahmen und laufendes Geschäft fließen
• CEO Baratz kündigt Investitionen in strategische Programme an
Mit einem Kursplus von 7,83 Prozent hat die D-Wave-Aktie am Mittwoch an der US-Börse NYSE deutlich höher geschlossen. Und die Kauflaune der Anleger scheint ungebrochen: Am Donnerstag ging es für den Anteilsschein 5,07 Prozent auf 16,79 US-Dollar nach oben.
Schwächephase beendet?
Damit scheint die D-Wave-Aktie, die auf Sicht des letzten Monates rund zehn Prozent an Wert verloren hat, ihre Schwächephase beendet zu haben. Die jüngsten Käufe sind dabei eine Folge der zu Monatsbeginn vermeldeten erfolgreichen Kapitalerhöhung, die 400 Millionen US-Dollar in die Konzernkassen gespült hat. Das Unternehmen will die frischen Mittel vorrangig in die Expansion investieren, konkret werden in der zugehörigen Pressemitteilung "strategische Akquisitionen und allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich zusätzlicher Betriebsmittel und Investitionen" genannt.
"Mit der unserer Meinung nach stärksten Bilanz aller börsennotierten, unabhängigen Quantencomputerunternehmen beabsichtigen wir, in Akquisitionen und Programme zu investieren, die es uns ermöglichen, unseren bereits deutlichen Vorsprung als einziges kommerzielles Quantencomputerunternehmen mit produktiven Anwendungen auszubauen", so Dr. Alan Baratz, CEO von D-Wave.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu D-Wave Quantummehr Nachrichten
23.07.25 |
D-Wave Quantum-Aktie im Aufwind: Analyst erhöht Kursziel trotz Rally (finanzen.at) | |
22.07.25 |
D-Wave Quantum-Aktie: Volatilität nach Allzeithoch - So beeinflussen Studieneffekte den Kurs (finanzen.at) | |
17.07.25 |
D-Wave Quantum-Aktie springt an: Jim Cramer spricht klare Kaufempfehlung aus (finanzen.at) | |
15.07.25 |
D-Wave-Aktie weiter schwächer: Insider-Verkäufe bremsen Rally (finanzen.at) | |
14.07.25 |
D-Wave-Aktie: Erholung nach Einbruch (finanzen.at) | |
04.07.25 |
D-Wave Quantum-Aktie nach Kapitalerhöhung - wie nachhaltig sind die Kursgewinne? (finanzen.at) | |
03.07.25 |
D-Wave-Aktie gewinnt: 400 Millionen Dollar frisches Kapital beflügelt Kurs (finanzen.at) | |
02.07.25 |
D-Wave Quantum-Aktie springt an: Kapitalerhöhung, Expansion und strategische Partnerschaften im Blick (finanzen.at) |
Analysen zu D-Wave Quantummehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
D-Wave Quantum | 17,11 | -0,58% |
|