Banco Bilbao Aktie
WKN: 876152 / ISIN: US05946K1016
| Feindliches Übernahmeangebot |
13.11.2024 14:42:00
|
BBVA-Aktie und Sabadell-Aktie in Grün: Spanische Aufsichtsbehörden prüfen feindlichen Übernahmeversuch weiterhin
BBVA will Sabadell-Kauf bei zu hohen Auflagen abblasen
Die Übernahme von Banco Sabadell durch Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) könnte an zu hohen Auflagen scheitern. Wenn die spanische Aufsichtsbehörde weitreichende Auflagen für eine Genehmigung verlangt und den Wert der Transaktion damit drückt, wird BBVA laut ihrem CEO Onur Genc nicht zögern, die Übernahme abzublasen.
"Wir werden nicht zögern, uns zurückzuziehen, wenn keine Werte geschaffen werden", sagte der CEO bei einer Branchenkonferenz. Am Vortag hatte die spanische Behörde CNMC angekündigt, die Übernahme vertieft zu prüfen. Sie hat drei Monte Zeit für ein Ergebnis, nachdem sie Dritte über die Implikationen für den Wettbewerb konsultiert hat. Jedes Mal, wenn sie zusätzliche Informationen anfordert, startet die Uhr von Neuem.
BBVA strengt eine feindliche Übernahme an, da sich das Sabadell-Management sträubt. Die Europäische Zentralbank als Aufsichtsbehörde hat grünes Licht gegeben. Die Zustimmung der Sabadell-Aktionäre steht noch aus. Die spanische Regierung hat sich zudem skeptisch geäußert.
An der Börse in Madrid gewinnt die BBVA-Aktie am Mittwoch zeitweise 0,04 Prozent auf 8,9180 Euro. Papiere der Banco de Sabadell stehen zeitweise 0,03 Prozent tiefer bei 1,7470 Euro.
DJG/DJN/brb/ros
DOW JONES
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BBVA SA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)mehr Nachrichten
|
18.11.25 |
EURO STOXX 50-Papier BBVA-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in BBVA von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
EURO STOXX 50-Wert BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte ein BBVA-Investment von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
04.11.25 |
EURO STOXX 50-Papier BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in BBVA von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
30.10.25 |
BBVA-Aktie sinkt: Weniger Gewinn trotz Ertragswachstum (Dow Jones) | |
|
30.10.25 |
ROUNDUP: Spanische Bank BBVA verdient im Sommer weniger - Aktie sackt ab (dpa-AFX) | |
|
30.10.25 |
Spanische Bank BBVA verdient im Sommer weniger (dpa-AFX) | |
|
29.10.25 |
Ausblick: BBVA stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
|
28.10.25 |
EURO STOXX 50-Papier BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in BBVA von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Banco Bilbao (BBVA) S.A. (Spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| Banco Bilbao (BBVA) S.A. (Spons. ADRs) | 17,70 | 1,14% |
|
| Banco de Sabadell SA | 3,12 | 1,14% |
|
| BBVA SA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria) | 17,99 | 1,21% |
|