AUTO1 Aktie
WKN DE: A2LQ88 / ISIN: DE000A2LQ884
| Aufwärtstrend |
22.11.2024 13:38:39
|
AUTO1-Aktie erreicht Hoch seit 2022
Im moderat höheren SDAX waren sie mit diesem Zuwachs unter den besten Werten. Dies gilt auch für das Jahr 2024, in dem sie mit einem Gewinn von rund 71 Prozent in dem Nebenwerteindex auf Platz drei liegen.
Bis März war es für die Titel zunächst ordentlich abwärts gegangen bis auf das Rekordtief bei 3,27 Euro. Dann hatte sich das Blatt für die Anleger des Online-Gebrauchtwagenhändlers gewendet. Die Aktien notieren inzwischen fast dreieinhalbmal so hoch.
Die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens waren überraschend gut ausgefallen. Dazu kam ein zuversichtlich stimmender Ausblick für die weitere Geschäftsentwicklung. Dies hatte den Kurs im November nochmals deutlich angetrieben. Mehrere Analysten hatten daraufhin ihre Kursziele für AUTO1 angehoben.
Marcus Diebel von JPMorgan zählt AUTO1 zu seinen "Top Picks" im Sektor. Vom Bankhaus Metzler hatte es vor gut einer Woche eine Kaufempfehlung gegeben. Analyst Pal Skirta attestierte dem Unternehmen Fortschritte bei der Profitabilität, weshalb die Marktskepsis nachlasse.
/ajx/tih/stk
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu AUTO1mehr Nachrichten
|
12.12.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Zum Handelsende Gewinne im MDAX (finanzen.at) | |
|
12.12.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX nachmittags im Aufwind (finanzen.at) | |
|
12.12.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX zum Start in Grün (finanzen.at) | |
|
11.12.25 |
MDAX-Wert AUTO1-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in AUTO1 von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
|
10.12.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX am Mittwochnachmittag in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
10.12.25 |
Handel in Frankfurt: Börsianer lassen MDAX zum Start des Mittwochshandels steigen (finanzen.at) | |
|
09.12.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Ende des Dienstagshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
09.12.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Das macht der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu AUTO1mehr Analysen
| 08.12.25 | AUTO1 Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 03.12.25 | AUTO1 Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 17.11.25 | AUTO1 Overweight | Barclays Capital | |
| 13.11.25 | AUTO1 Buy | Deutsche Bank AG | |
| 07.11.25 | AUTO1 Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| AUTO1 | 26,82 | 3,00% |
|