15.11.2006 14:55:00

ARAMARK: Gewinn im vierten Quartal um 19 Prozent gesunken

Philadelphia (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische ARAMARK Corp. , ein Dienstleister mit den Schwerpunkten Hausmeisterleistungen und Verpflegungsversorgung, meldete am Mittwoch, dass ihr Gewinn im vierten Quartal um 19 Prozent zurückgegangen ist, was mit einer Sonderbelastung aus der Schließung eines Geschäftsbereichs und akquisitionsbedingten Kosten zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich auf 74,4 Mio. Dollar bzw. 40 Cents pro Aktie, nach 91,6 Mio. Dollar bzw. 49 Cents pro Aktie im Vorjahr. Dabei beinhaltet das jüngste Ergebnis die genannten Sonderbelastungen. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 5 Prozent auf 2,93 Mrd. Dollar zu.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 51 Cents und einem Umsatz von 2,95 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 45 Cents bei Erlösen von 3,11 Mrd. Dollar in Aussicht.

Bereits im August gab der Konzern bekannt, dass er für 8,3 Mrd. Dollar (einschließlich Schulden) von einer Investorengruppe unter der Führung seines CEO übernommen wird.

Die Aktie von ARAMARK schloss gestern an der NYSE bei 33,21 Dollar.
(15.11.2006/ac/n/a)

Nachrichten zu ARAMARK Corp.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ARAMARK Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!