Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
27.07.2013 19:03:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 19.00 Uhr

Am heißesten war es in Waidhofen an der Ybbs

Wien - Heiß war es am Samstag in Österreich - auch ohne Rekorde. Um 17.00 Uhr wurden laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien die höchsten Temperaturpegel in Waidhofen an der Ybbs (NÖ) mit 37,6 Grad Celsius, in Ostermiething (OÖ) mit 37,4 Grad Celsius und in Dellach im Drautal (Kärnten) mit 37,3 Grad registriert. Am Sonntag könnte es in Österreich erstmals über 40 Grad heiß werden.

Heinisch-Hosek wirft Lehrern "Zick-Zack-Kurs" vor

Wien - Einen "Zick-Zack-Kurs" wirft Beamtenministerin Heinisch-Hosek der Lehrergewerkschaft nach der 33. Verhandlungsrunde zum Lehrerdienstrecht am Samstagnachmittag vor. Das rund zweieinhalbstündige Gespräch sei "neutral, nicht schlecht" gewesen, so die Ministerin. Am Ende des Tages hätte aber wieder eine Teilgewerkschaft eine Einigung torpediert - diesmal seien das die AHS-Lehrer gewesen.

Israel will 104 Palästinenser freilassen

Tel Aviv/Ramallah - Israel will Medienberichten zufolge für die kommenden Nahost-Friedensgespräche insgesamt 104 palästinensische Häftlinge freilassen. Es handle sich überwiegend um Gefangene, die wegen Gewalttaten gegen Israelis schon vor den Oslo-Verträgen von 1993 zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden seien, berichtete Radio Israel am Samstag. Die formelle Entscheidung solle am Sonntag getroffen werden.

Proteste bei Beerdigung Brahmis in Tunis

Tunis - In Tunesien haben bei der Beerdigung des ermordeten Oppositionspolitikers Mohamed Brahmi Zehntausende Menschen gegen die herrschenden Islamisten demonstriert. Sie forderten die Regierung am Samstag zum Rücktritt auf und machten den Chef der Regierungspartei Ennahda, Rached Ghannouchi, für das Attentat verantwortlich. Die Polizei ging in Tunis mit Tränengas gegen Demonstranten vor.

Gewaltsame Proteste gegen Muslimbrüder in Libyen

Tripolis - Die Ermordung eines prominenten Kritikers der Muslimbruderschaft hat am Samstag in mehreren libyschen Städten gewaltsame Proteste gegen die Islamisten ausgelöst. In der ostlibyschen Stadt Benghazi, wo am Freitag der Anwalt Abdelsalam al-Mosmary nach einem Moschee-Besuch aus dem Hinterhalt erschossen worden war, demonstrierten Hunderte gegen die Muslimbruderschaft.

Mann in Wien nach Bauchstich in Lebensgefahr

Wien - Ein junger Mann ist Samstagnachmittag in Wien-Hernals durch einen Bauchstich lebensgefährlich verletzt worden. Laut Zeugen war der 22-Jährige auf der Hernalser Hauptstraße unterwegs und dürfte mit einem Pärchen wegen Drogen in Streit geraten sein. Im Krankenhaus musste der Mann notoperiert werden. Nach dem Pärchen wird gefahndet.

Unglücks-Lokführer gerät immer mehr Bedrängnis

Santiago de Compostela - Gegen den Lokführer des Unglücks-Zuges von Spanien ist ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eröffnet worden. Der 52-jährige Francisco sei am Samstag aus dem Spital entlassen und auf die Hauptpolizeiwache im Unglücksort Santiago de Compostela gebracht worden, teilte Innenminister Jorge Fernandez Diaz mit. Francisco solle bis Sonntagabend der Justiz überstellt werden, so der Minister.

(Schluss) pn/grh

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!