Andritz Aktie
WKN: 73000 / ISIN: AT0000730007
| Leichtes Umsatzplus |
07.08.2014 17:50:00
|
Andritz schafft Ergebnissprung
Der Auftragseingang konnte hingegen im ersten Halbjahr kräftig um 18 Prozent auf nahezu 3 Milliarden Euro gesteigert werden. Dieser deutliche Anstieg ist insbesondere auf den guten Auftragseingang der Geschäftsbereiche PULP & PAPER und METALS im 1. Quartal 2014 zurückzuführen. Der Auftragseingang im 2. Quartal 2014 lag mit 1,2 Milliarden Euro praktisch auf Vorjahresniveau.
Das Konzern-Ergebnis erreichte im ersten Halbjahr 2014 66,7 Millionen Euro und lag damit um 42,2 Prozent über dem Wert des Vorjahres.
Andritz-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Leitner zeigt sich zufrieden: "Unter Berücksichtigung des gesamtwirtschaftlichen und wettbewerblichen Umfelds haben sich Auftragseingang und Umsatz der Adritz-Gruppe solide entwickelt. Beim Ergebnis konnten wir eine deutliche Verbesserung im Jahresvergleich verzeichnen, wenngleich weitere Verbesserungen zur Erreichung unserer Zielwerte erforderlich sind. Für das laufende zweite Halbjahr gehen wir von einer unveränderten Projektaktivität in den von uns bedienten Märkten aus".
Auf Basis der bisherigen Geschäftsentwicklung, des Auftragsstands und des - im Vergleich zu 2013 - zusätzlichen Umsatzbeitrags des Schuler-Konzerns für zwei Monate erwartet Andritz für das Geschäftsjahr 2014 im Jahresvergleich einen leichten Umsatzanstieg. Beim Konzern-Ergebnis wird im Vergleich zum niedrigen Niveau 2013 aus heutiger Sicht eine deutliche Verbesserung erwartet.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Andritz AGmehr Nachrichten
|
12:27 |
Börse Wien in Grün: ATX Prime am Montagmittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Schwacher Wochentag in Wien: ATX liegt zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ATX aktuell: So performt der ATX aktuell (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ATX aktuell: ATX fällt am Mittag (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Börse Wien: ATX Prime zum Start des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Handel in Wien: ATX zum Start des Freitagshandels im Minus (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Optimismus in Wien: ATX präsentiert sich zum Ende des Donnerstagshandels fester (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Börse Wien in Grün: ATX-Anleger greifen zu (finanzen.at) |
Analysen zu Andritz AGmehr Analysen
| 04.09.25 | Andritz kaufen | Erste Group Bank | |
| 05.08.25 | Andritz kaufen | Deutsche Bank AG | |
| 30.04.25 | Andritz buy | Baader Bank | |
| 24.03.25 | Andritz buy | Baader Bank | |
| 13.02.25 | Andritz kaufen | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Andritz AG | 62,95 | -0,55% |
|