17.06.2013 15:35:32
|
ANALYSE: Kepler Cheuvreux hebt Gagfah nach günstiger Refinanzierung auf 'Buy'
"Zudem ist ein potenzielles Extremrisiko durch einen hohen kurzfristigen Refinanzierungsbedarf nun deutlich geringer", schrieb er. Sollte das gute Zinsmarktumfeld in Deutschland andauern, dürfte 2014 auch die Refinanzierung weiterer Kredite in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, die derzeit einen durchschnittlichen Zinssatz von 4,95 Prozent hätten, deutlich günstiger über die Bühne gehen.
Als weiteren Pluspunkt für Gagfah nannte Neuhold die jüngst bekannt gegebene strategische Neupositionierung des Konzerns. Das dadurch verbesserte Risikoprofil dürfte für eine positive Neubewertung der Aktie in den kommenden Quartale sorgen, erwartet er. Zentrale Aspekte seien die Portfolio-Optimierung und die Reduzierung der Kenngröße LTV (Loan to Value) auf unter 60 Prozent. Diese Kennzahl gibt das Verhältnis der Finanzierung zum eigentlichen Wert der Immobilie wieder.
Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./ck/ag
Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!