Novartis Aktie
WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267
Handelskonflikt |
04.07.2025 16:31:39
|
Aktien von Novartis, Roche & Co.: Möglicher Handelsdeal zwischen USA und Schweiz beflügelt Pharma-Werte
Grund ist ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach Schweizer Pharmawerte von zusätzlichen Zöllen ausgenommen werden könnten. Dank der Gewinne der Pharmaschwergewichte drehte der Leitindex SMI moderat ins Plus.
Am Nachmittag notierten die Aktien von Novartis 1,6 Prozent höher. Die Papiere von Roche drehten in die Gewinnzone und stiegen zuletzt um 1,2 Prozent. Sandoz zogen um 2,4 Prozent an.
Laut dem Bericht von Bloomberg könnten Pharmaunternehmen in den Zollverhandlungen zwischen den USA und der Schweiz von zusätzlichen Zöllen ausgenommen werden. Bloomberg beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Noch seien die Verhandlungen aber nicht abgeschlossen und eine Zustimmung von US-Präsident Donald Trump stehe auch noch aus, hieß es in dem Bericht weiter.
/cg/ra/AWP/la/stw
ZÜRICH (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: lucarista / Shutterstock.com,SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images
Nachrichten zu Novartis AGmehr Nachrichten
Analysen zu Novartis AGmehr Analysen
13.10.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
10.10.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
06.10.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
24.09.25 | Novartis Neutral | UBS AG | |
22.09.25 | Novartis Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Novartis AG | 111,90 | -0,67% |
|
Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 312,80 | -3,75% |
|
Roche AG (Genussschein) | 278,50 | -1,83% |
|
Sandoz | 48,74 | 0,66% |
|