Dow Jones
06.03.2019 22:18:41
|
Aktien New York Schluss: Positive Kurstreiber bleiben aus
NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben am Mittwoch positive Impulse gefehlt. Der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) verlor 0,52 Prozent auf 25 673,46 Punkte. Die Anleger warteten auf neue Nachrichten zum amerikanisch-chinesischen Handelsstreit, die es derzeit aber nicht gebe, hieß es aus dem Markt. Der jüngste Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed, das sogenannte Beige Book, hinterließ am Aktienmarkt keine Spuren. Nach Einschätzung der Fed hat sich das Wachstum der US-Wirtschaft zu Jahresbeginn etwas abgeschwächt.
Der marktbreite S&P 500 schloss zur Wochenmitte 0,65 Prozent schwächer auf 2771,45 Punkten. Für den technologielastige NASDAQ 100 ging es um 0,62 Prozent auf 7112,47 Punkte abwärts.
In den USA war die Beschäftigung in der Privatwirtschaft im Februar schwächer als erwartet gestiegen, wie der Arbeitsmarktdienstleister ADP mitgeteilt hatte. Die Zahlen gelten als Richtschnur für den monatlichen Arbeitsmarktbericht der Regierung, der an diesem Freitag ansteht, wenngleich viele Analysten die Prognosekraft der Daten anzweifeln. Zudem war das US-Handelsdefizit im Dezember überraschend hoch ausgefallen, was US-Präsident Donald Trump in seiner harten Haltung im Handelsstreit mit China und anderen Regionen bestärken könnte./ajx/jha/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44 424,25 | -0,32% |