FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX Broker) - Überraschend starke Geschäftszahlen von Michelin (Michelin (Compagnie Générale d Etablissements Michelin SCPA)) haben am Dienstag die Aktien des Reifenherstellers und dessen Wettbewerbers Continental angetrieben. Während Michelin an der Pariser Börse Euronext (Euronext NV) um 7,6 Prozent stiegen auf den höchsten Stand seit zwei Jahren, legten Continental auf Xetra um 2,1 Prozent zu. Sie waren zweitgrößter Kursgewinner im Dax (DAX 40) hinter den Anteilen von Rheinmetall.
Die Preise für Rohstoffe hätten sich für Michelin günstig entwickelt und Rückstellungen für Boni, rückläufige Volumina und Wechselkurseffekte mehr als ausgeglichen, schrieb Analyst Jose Asumendi von JPMorgan. Auch im laufenden Jahr sei mit Rückenwind von den Rohstoffpreisen zu rechnen und mit steigenden Produktpreisen. Im Reifengeschäft werde Michelin die Kapazitäten in den kommenden Jahren stärker auslasten./bek/mis
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.