Brenntag Aktie
WKN DE: A1DAHH / ISIN: DE000A1DAHH0
Bewertung im Blick |
18.08.2025 11:04:47
|
Aktien-Analyse: DZ BANK bewertet Brenntag SE-Aktie
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Brenntag nach Zahlen zum zweiten Quartal von 51 auf 48 Euro je Aktie gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Resultate und der weitere Ausblick für dieses Geschäftsjahr seien von anhaltender Unsicherheit geprägt, schrieb Peter Spengler in einer am Montag vorliegenden Studie. Mit Blick auf eine erwogene Trennung der beiden Segmente von Brenntag hält er die Vorteile einer potenziellen Aufspaltung für noch nicht vollständig ersichtlich.
Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die Brenntag SE-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung
Die Aktionäre schickten das Papier von Brenntag SE nach unten. In der XETRA-Sitzung verlor die Aktie um 10:47 Uhr 0,7 Prozent auf 54,22 EUR. Im heutigen Handel wurden bisher 15 715 Brenntag SE-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2025 verlor die Aktie um 2,9 Prozent.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.08.2025 / 09:14 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 18.08.2025 / 09:30 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Brenntag SEmehr Nachrichten
12:29 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für Brenntag auf 45,40 Euro - 'Underweight' (dpa-AFX) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
XETRA-Handel: DAX am Mittwochmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
14.10.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX legt letztendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So steht der LUS-DAX nachmittags (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Börse Frankfurt: DAX am Dienstagnachmittag in Rot (finanzen.at) | |
13.10.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Nachmittag in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu Brenntag SEmehr Analysen
07:29 | Brenntag Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
10.10.25 | Brenntag Sell | UBS AG | |
26.09.25 | Brenntag Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
24.09.25 | Brenntag Hold | Deutsche Bank AG | |
15.09.25 | Brenntag Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Brenntag SE | 48,01 | 1,14% |
|