thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
28.08.2025 10:53:38
|
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp Nucera ziehen an - Möglicher Auftrag aus Australien
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein möglicher Großauftrag aus Australien hat die Aktien von thyssenkrupp nucera am Donnerstag beflügelt. Nach einem Kurssprung von bis zu gut sechs Prozent behaupteten sie zuletzt ein Plus von 3,1 Prozent auf 9,28 Euro.
Damit hängen sie weiter in der Handelsspanne der vergangenen zwei Wochen fest. Seit Jahresbeginn steht immer noch ein Kursverlust von 12,5 Prozent zu Buche. Der Nebenwerte-Index SDAX hat in diesem Zeitraum um fast ein Viertel zugelegt.
Das australische Unternehmen Progressive Green Solutions (PGS) habe Thyssenkrupp Nucera als bevorzugten Lieferanten von Elektrolyseuren mit einer Gesamtleistung von 1,4 Gigawatt ausgewählt, teilte der Elektrolysespezialist mit. Ziel sei es, jährlich 7 Millionen Tonnen "grüne" Eisenpellets zu produzieren und die Hälfte davon in 2,5 Millionen Tonnen "grünes" heißbrikettiertes Eisen (HBI) umzuwandeln.
Man werde das Projekt, welches sich noch in einer frühen Planungsphase befinde, gemeinsam mit PGS weiterentwickeln. Die Realisierung steht dabei unter dem Vorbehalt einer endgültigen Investitionsentscheidung.
Die Thyssenkrupp-Tochter (thyssenkrupp) hatte zuletzt über ein schwieriges Marktumfeld für sogenannten grünen Wasserstoff und die Zurückhaltung der Kunden bei finalen Investitionsentscheidungen geklagt./gl/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
17:59 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX legt zum Ende des Dienstagshandels zu (finanzen.at) | |
15:58 |
Dienstagshandel in Frankfurt: MDAX zeigt sich am Nachmittag fester (finanzen.at) | |
12:27 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX mittags stärker (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel: Börsianer lassen MDAX zum Start steigen (finanzen.at) | |
22.09.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX zum Ende des Montagshandels mit Abgaben (finanzen.at) | |
22.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX liegt am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
22.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX gibt am Montagmittag nach (finanzen.at) | |
22.09.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX sackt zum Start ab (finanzen.at) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
17.09.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
16.09.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
16.09.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
16.09.25 | thyssenkrupp Halten | DZ BANK | |
18.08.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
thyssenkrupp AG | 11,63 | -0,47% |
|
thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA | 10,62 | 5,78% |
|