Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
08.05.2025 15:22:38
|
AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall setzt Rekordjagd fort - Analysten loben Zahlen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Rheinmetall haben ihren Rekordlauf nach endgültigen Zahlen zum ersten Quartal am Donnerstag fortgesetzt. In der Spitze stiegen sie bis auf 1.677 Euro und damit so hoch wie nie zuvor. Zuletzt standen die Papiere des Rüstungskonzerns als einer der stärksten Werte im DAX rund 2,5 Prozent im Plus. Zu Jahresbeginn wurde Rheinmetall noch zu gut 600 Euro gehandelt.
Details zu den vorläufigen Quartalszahlen lieferten weitere Hinweise darauf, dass es Aufwärtspotenzial für den Ausblick gebe, kommentierte Jefferies-Analystin Chloe Lemarie.
Experte David Perry von der US-Bank JPMorgan lobte vor allem den starken freien Barmittelzufluss. Das Bankhaus Metzler schraubte sein Kursziel für Rheinmetall auf 1.980 Euro nach oben - das ist der höchste Wert aller von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX erfassten Analysten.
Der Rüstungskonzern hatte zudem angekündigt, auch in die Satelliten-Produktion einzusteigen./niw/jha/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
11:43 |
Rheinmetall-Analyse: Warburg Research verleiht Rheinmetall-Aktie Hold in jüngster Analyse (finanzen.at) | |
09:29 |
XETRA-Handel: LUS-DAX beginnt Freitagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
09:24 |
JP Morgan Chase & Co. beurteilt Rheinmetall-Aktie mit Overweight (finanzen.at) | |
08.05.25 |
Rheinmetall-Aktie klettert auf neues Allzeithoch: Rheinmetall übertrifft Erwartungen (finanzen.at) | |
08.05.25 |
WDH/AKTIE IM FOKUS 2: Rheinmetall steigt in Rekordjagd über 1.700 Euro (dpa-AFX) | |
08.05.25 |
AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall steigt in Rekordjagd über 1.700 Euro (dpa-AFX) | |
08.05.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX letztendlich mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
08.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX klettert zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
11:16 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
10:54 | Rheinmetall Hold | Warburg Research | |
08:34 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
08.05.25 | Rheinmetall Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
08.05.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 694,50 | -0,32% |
|