Dürr Aktie
WKN: 556520 / ISIN: DE0005565204
|
06.03.2025 11:01:38
|
AKTIE IM FOKUS: Dürrs Jahresziele enttäuschen - Kurzfristiger Trend eingetrübt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Dürr (SDAX) sind am Donnerstag nach Jahreszahlen und Aussagen zum neuen Jahr auf Talfahrt gegangen. Sie büßten in einem freundlichen Gesamtmarkt 5,8 Prozent auf 24,84 Euro ein und sackten damit unter die 21-Tage-Linie. Diese Linie signalisiert charttechnisch interessierten Anlegern den kurzfristigen Trend. Die Gewinne im bisherigen Jahresverlauf verringern sich zugleich auf nun noch knapp 16 Prozent.
Im Großen und Ganzen hätten sich die vorgelegten Zahlen des Anlagenbauers aus dem SDAX mit den Erwartungen gedeckt, schrieb Analyst Philippe Lorrain von Bernstein Research. Laut UBS-Analyst Sven Weier dagegen haben Umsatz und operatives Ergebnis enttäuscht, während der Auftragseingang auf Konzernebene stark gewesen sei.
Zugleich bemängelte Weier, wie zahlreiche andere Experten auch, vor allem die Zielspanne für das operative Jahresergebnis 2025, das im Schnitt um 5 Prozent unter dem Analystenkonsens liege. Der Experte hatte daher eine negative Kursreaktion nicht ausgeschlossen, im ungünstigsten Fall allerdings nur eine leicht negative erwartet./ck/bek/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Dürr AGmehr Nachrichten
|
19.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Schlussendlich Pluszeichen im SDAX (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
Freundlicher Handel: Anleger lassen SDAX steigen (finanzen.at) | |
|
19.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: So steht der SDAX am Mittag (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX schlussendlich in Rot (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX klettert (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: SDAX am Freitagnachmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
14.11.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: SDAX gibt mittags nach (finanzen.at) | |
|
13.11.25 |
XETRA-Handel: SDAX beendet die Sitzung weit in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu Dürr AGmehr Analysen
| 18.11.25 | Dürr Outperform | Bernstein Research | |
| 14.11.25 | Dürr Outperform | Bernstein Research | |
| 14.11.25 | Dürr Hold | Deutsche Bank AG | |
| 13.11.25 | Dürr Kaufen | DZ BANK | |
| 13.11.25 | Dürr Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Dürr AG | 19,28 | 1,58% |
|