26.07.2023 13:40:17
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Tesla sucht nach Rücksetzer seinen Weg
Der E-Autohersteller Tesla präsentierte vergangene Woche Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Dabei fuhr der US-Konzern neue Rekorde beim Absatz und Umsatz ein. Unter dem Strich blieb auch ein Gewinnplus von rund 20 Prozent. Allerdings sorgten die teils drastischen Preisnachlässe für kräftigen Margenrückgang. Zudem stiegen die Kosten für Forschung und Entwicklung deutlich an. Tesla-Chef Elon Musk erklärte bei der Vorlage der Zahlen, dass weitere Rabatte nicht ausgeschlossen sind. Inzwischen sind die ersten Cybertrucks vom Band gefahren und am geplanten Robotaxi wird weiter getüftelt.
So mancher Kritiker monierte allerdings, dass im Juli den fünften Monat in Folge weniger Fahrzeuge ausgeliefert als produziert wurden. Dies birgt das Risiko eines möglichen Lageraufbaus und damit verbunden sinkender Margen. Darüberhinaus bauen die etablierten Autobauer ihre E-Fahrzeugflotten stetig weiter aus. Der Konkurrenzdruck dürfte somit wachsen. Dennoch hält Tesla-Chef Elon Musk zunächst am Ziel fest, im Gesamtjahr 1,8 Millionen Fahrzeuge auszuliefern.
Chart: Tesla
Widerstandsmarken: 276,90/299,30/312,70/355,30/390,00 USD
Unterstützungsmarke: 199,70/208,70/226,00/243,30 USD
Die Tesla-Aktie schraubte sich vergangene Woche kurzzeitig auf knapp 300 USD nach oben. Dann legte das Papier jedoch den Rückwärtsgang ein und sank zeitweise auf 255 USD. Seither versuchen die Bullen das Steuer wieder zu übernehmen. Allerdings fehlt ihnen aktuell noch die Kraft. Bei 276,90 USD findet die Aktie einen Widerstand. Gelingt der Sprung über diese Marke könnte die 300 USD-Marke wieder angesteuert werden. Anleger sollten jedoch stets den Blick auf die Unterstützung bei 243,30 USD im Auge behalten. Kippt die Tesla-Aktie unter dieses Level droht eine Konsolidierung bis zur Kreuzunterstützung bei 208,70 USD.
Tesla in US-Dollar; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 11.02.2022 – 26.07.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Tesla in US-Dollar; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 06.07.2018– 05.07.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Tradingmöglichkeiten
Turbo Bull Open End auf Tesla für eine Spekulation auf einen Anstieg der Aktie
Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis in USD | Barriere in USD | Hebel | Letzter Bewertungstag |
---|---|---|---|---|---|---|
Tesla | HC7A0P | 3,66 | 223,459357 | 223,459357 | 6,5 | Open End |
Tesla | HC7UJD | 1,24 | 250,635532 | 250,635532 | 19,3 | Open End |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 26.07.2023; 14:50 Uhr
Turbo Bear Open End auf Tesla für eine Spekulation auf einen Kursverlust der Aktie
Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis in USD | Barriere in USD | Hebel | Letzter Bewertungstag |
---|---|---|---|---|---|---|
Tesla | HC7KAJ | 5,58 | 324,375799 | 324,375799 | -4,3 | Open End |
Tesla | HC7A1W | 3,51 | 301,437722 | 301,437722 | -6,8 | Open End |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 26.07.2023; 14:50 Uhr
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Der Beitrag Tesla sucht nach Rücksetzer seinen Weg erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).
Auf dem onemarkets Blog bieten Ihnen HypoVereinsbank onemarkets täglich aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen, Investmentideen und mehr. Richard Pfadenhauer interessiert sich schon seit über 20 Jahren für das Thema Börse. Dabei war er über 12 Jahre als Wirtschaftsredakteur für den Finanzen Verlag tätig. Nach zwei Jahren als Redakteur bei der Spezialpublikation für Hebelprodukte, Finanzen und Optionsscheine wechselte er zunächst zum Derivatebereich des Magazins €uro am Sonntag und später verantwortete der DVFA-Analyst den Bereich der strukturierten Hebel- und Anlageprodukte beim Anlegermagazin €uro. Seit Oktober 2011 ist er bei der HypoVereinsbank unter anderem für das onemarkets Kundenmagazin und seit März 2013 für den onemarkets Blog verantwortlich.
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