20.02.2025 18:29:38

USA: Ölreserven steigen stärker als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Ölreserven in der vergangenen Woche stärker als erwartet gestiegen. Die Rohölvorräte kletterten um 4,6 Millionen auf 432,5 Millionen Barrel (je 159 Liter), wie das US-Energieministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt nur mit einem Anstieg um 3,0 Millionen Barrel gerechnet.

Die Benzinbestände fielen um 0,2 Millionen auf 247,9 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) sanken um 2,1 Millionen auf 116,6 Barrel. Die tägliche Ölproduktion verharrte bei rund 13,5 Millionen Barrel.

Die Daten im Überblick:

^

Aktuell Vorwoche

Rohöllagerbestände 432,5 427,9

Benzinlagerbestände 247,9 248,1

Destillatebestände 116,6 118,6°

(in Mio Barrel)

Hinweis: Abweichungen wegen Rundungen möglich.

/jsl/ngu

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.