15.09.2009 14:47:58

Rohstoffe-Go - Barrick Gold will freie Mittel für Akquisitionen einsetzen

Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Nach Aussage von CEO Aaron Regent wird der größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) überschüssige Barmittel, die aus der steigenden Produktion und gleichzeitigen Kosteneinsparungen resultieren, für Akquisitionen und die Erweiterung seiner Reserven einsetzen. Potenzielle Übernahmeziele wurden nicht genannt.

Regent, dessen Unternehmen erst vergangene Woche mitgeteilt hatte, fast 4 Milliarden Dollar Kapital aufzunehmen, um sein Gold-Hedge-Book zu schließen, erklärte zudem, dass er nicht glaube, dass dieser Prozess Einfluss auf den Goldpreis haben werde.

Neben den Akquisitionen wolle Barrick auch weiterhin seine Ressourcen auch durch Exploration ersetzen und steigern. Darüber hinaus prognostizierte Regent im Jahresvergleich für 2010 einen höheren Goldausstoß und sinkenden Produktionskosten.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Barrick Gold Corp.mehr Analysen

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 2 650,42 9,13 0,35

Aktien in diesem Artikel

Barrick Gold Corp. 16,71 0,44% Barrick Gold Corp.