WTI
09.01.2014 20:20:38
|
Ölpreise fallen weiter - WTI auf Sieben-Monatstief
NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben ihre Verluste am Donnerstag ausgeweitet. Am frühen Abend kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar 107,01 US-Dollar. Das waren 14 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Ölsorte WTI fiel um 47 Cent auf 91,88 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten.
Händler begründeten die schwächere Tendenz unter anderem mit den hohen Rohölreserven in den USA. Die Ölproduktion übertreffe die Nachfrage. So waren in der vergangenen Woche die Vorräte an Benzin, Diesel und Heizöl ungewöhnlich stark gestiegen. Außerdem sei die Unsicherheit an den Finanzmärkten vor dem morgigen US-Arbeitsmarktbericht hoch, hieß es weiter aus dem Handel./hbr/fn
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.