08.08.2017 15:56:41

MARKET TALK/Dudenhöffer: Diesel-Gipfel als Einstieg in neue Rabattrunde

   Die Autobranche versucht der Verunsicherung der Neuwagenkäufer angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos mit noch höheren Rabatten entgegenzuwirken. Ferdinand Dudenhöffer beobachtet eine "deutliche neue Rabattwelle", um den stockenden Neuwagenverkauf in Gang zu bringen. Von den Betroffenen 15 Millionen alten Dieselautos würden 5 Millionen mit Software umgerüstet. Selbst wenn die Software die gewünschte Wirkung zeige, so der Autoexperte, blieben zwei Drittel der Belastungen mit Stickoxiden vorhanden. "Damit bleiben Fahrverbote auf der Agenda. Die Käufer-Verunsicherung geht also weiter", so der Leiter des CAR-Center Automotive an der Uni Duisburg-Essen. Autobauer spürten die "hochgradige Verunsicherung" der Neuwagenkäufer und reagierten nun mit diversen Prämien. Bereits im letzten Monat seien im deutschen Automarkt die höchsten Rabatte eines Juli-Monats nach dem CAR-Rabatt-Index gemessen worden.

   Kontakt zum Autor: markus.klausen@wsj.com

   DJG/kla/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   August 08, 2017 09:25 ET (13:25 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 25 AM EDT 08-08-17

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Dieselpreis Benzin 1,59 0,00 -0,06