27.02.2018 16:19:48

Hamburg erlässt Fahrverbote für ältere Diesel ab April 2018

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Stadt Hamburg erlässt nach dem Diesel-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts schon im April 2018 auf zwei Straßenabschnitten Fahrverbote. Die im Luftreinhalteplan beschlossenen Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselfahrzeuge werden daher in Kürze an zwei Abschnitten umgesetzt, teilte der Senat der Hansestadt mit. Bei den beiden betroffenen Abschnitten würden die Werte für Stickstoffdioxid noch über dem EU-Grenzwert liegen.

Konkret seien Bereiche der Max-Brauer-Allee für Pkw und Lkw älter als Abgasnorm Euro 6 beziehungsweise VI und Stresemannstraße für Diesel-Lkw älter als Euro VI betroffen. Anlieger seien von der Beschränkung ausgenommen. "Diese punktuellen Beschränkungen gelten ganzjährig und so lange, bis die Stickstoffdioxid-Werte an den Straßenabschnitten auch ohne die Maßnahmen im Jahresdurchschnitt unter dem EU-Grenzwert bleiben", so der Senat. Alle erforderlichen Planungen und Vorbereitungen für die Beschilderung und die Ausweichstrecken seien abgeschlossen.

Kontakt zum Autor: markus.klausen@wsj.com

DJG/kla/bam

(END) Dow Jones Newswires

February 27, 2018 10:20 ET (15:20 GMT)

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Dieselpreis Benzin 1,59 0,00 -0,25