06.05.2009 09:43:00

EMFIS.COM - Chinas SAIC Motor schaltet bei "grünen Autos" ein Gang nach oben

EMFIS.COM - Peking 06.05.09 Chinas größter Autokonzern, die SAIC Motor Corp, startet einen Großangriff in Richtung der Entwicklung und Produktion von  Hybrid- und Elektro-Fahrzeugen. Aus dem Unternehmen heißt es, dass man bis zum Jahr 2012 als chinesischer Autohersteller einen höheren Gang zur Kommerzialisierung von neuen Energie-Fahrzeugen einlegen werde.

Bereits im nächsten Jahr plant SAIC die Einführung einer Hybrid-Limousine, dem Roewe 750. Dieser soll dann eine Steigerung der Kraftstoff-Effizienz von 20 Prozent im Vergleich zu dem bestehenden Modell erreichen.
Eine weiter Plug-in-Hybrid-Version soll die Roewe 550 Mitte-Klasse Limousine erhalten.
Das sich der Automobilhersteller keine großen Sorgen um den Absatz seiner Fahrzeuge machen braucht, hängt unter anderem mit einer Vereinbarung mit der Shanghai-Regierung zusammen. Diese hat allein für die Weltausstellung im kommenden Jahr 1.000 Fahrzeuge bei SAIC geordert, einschließlich aller Elektro-, Brennstoffzellen- und Hybridfahrzeuge.
Das Unternehmen will seine Investitionen, vor allem im Bereich der Elektro-Fahrzeuge und Hybrid-Modelle, auf umgerechnet 877 Mio. US Dollar erhöhen.
Die Partner des chinesischen Unternehmens sind General Motors Corp und die Volkswagen AG. Aus ihren Reihen kamen bereits „grüne Autos“ wie die Buick LaCrosse Hybrid-Limousine und ein Passat Lingyu.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.