Dieselpreis Benzin
Spritpreise im Fokus |
01.11.2021 12:30:00
|
Dieselpreis steigt in Großbritannien auf Allzeithoch
Der Preis für einen Liter Diesel habe am Sonntag im Durchschnitt 147,94 Pence (knapp 1,75 Euro) betragen und damit geringfügig mehr als beim bisherigen Rekord im April 2012, teilte der Autodienstleister RAC am Montag in Walsall mit. Vor kurzem war bereits der Preis für Benzin auf einen Rekordwert gestiegen.
Die Spritpreise steigen seit Monaten, der Liter Diesel kostet in Großbritannien 30 Pence mehr als vor einem Jahr. RAC verwies auf die weltweit enorm gestiegenen Preise für Energie, besonders für Öl.
Etwa 12,5 Millionen Dieselfahrer sowie Unternehmen würden die Folgen spüren. "Dies wird sich nicht nur auf die Haushaltskosten auswirken, sondern auch auf die Preise, die wir für Waren und Dienstleistungen zahlen, da Diesel in hohem Maße der Treibstoff der Wirtschaft ist und als solcher weiter zur Inflation beitragen wird", sagte RAC-Experte Simon Williams.
Erst vor kurzem war in Deutschland der Dieselpreis nach Angaben des ADAC auf ein Rekordhoch gestiegen.
/bvi/DP/nas
WALSALL (dpa-AFX)
Weitere Links:
KW 43: Die Gewinner- und Verlierer unter den Rohstoffen der vergangenen Woche
Oktober 2021: Die Tops und Flops unter den Rohstoffen im abgelaufenen Monat
Rio Tinto erwartet bei mehreren Rohstoffen geringere Fördermengen
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Krom1975 / Shutterstock.com,Alexander Chaikin / Shutterstock.com