03.06.2011 09:49:25

Bonanza Goldfields: Vordergründig gute News

EMFIS.COM - Phoenix 03.06.2011 (www.emfis.com) Laut Firmenangaben des amerikanischen Gold-Explorers Bonanza Goldfields laufen die Vorbereitungen für eine Aufnahme der Förderung hinsichtlich der beiden Haupt-Projekte Hull Lode und Tarantuala Gold Claims auf Hochtouren. 


Firmenchef David Janney ließ verlauten, dass die erforderlichen Wasser-Reservoir-Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen seien. Die entsprechende Anlage, die pro Minute 60 Gallonen Wasser bereitstellt, soll in den kommenden Tagen in Betrieb genommen werden. Dadurch wäre zwar der mittels Solarkraft betriebene Brunnen ausreichend mit dem „kühlen Nass“ versorgt, was in der Wüstenregion von entscheidender Bedeutung ist. Bis jedoch die erste Unze Gold gefördert werden kann, dürfte es noch dauern.

Chart sagt alles

Und ob überhaupt jemals eine einzige Unze des gelben Metalls das Licht der Welt erblickt, erscheint mehr als fraglich. Denn letztlich sagt ein kurzer Blick auf den Chart eigentlich alles bezüglich der Zukunftsaussichten der Gesellschaft. Seit ihren Höchstkursen bei rund 0,80 US-Dollar befindet sich der Wert im freien Fall, und aktuell kostet ein Anteilsschein nicht einmal mehr einen US-Cent. Bei einem derartigen Kursverlauf fällt es in der Tat außerordentlich schwer, die Aktie von Bonanza Goldfields überhaupt noch als ernst zu nehmendes Investment anzusehen.

Anleger sollten von Käufen ungeachtet der vordergründig guten News Abstand nehmen. Nicht selten kommt es im Bereich der Explorer nämlich vor, dass positive Nachrichten bewusst gestreut werden, um den Notierungen auf die Sprünge zu helfen. Kurzfristige Kurs-Anstiege werden dann jedoch mit schöner Regelmäßigkeit durch aggressive Verkäufe großer Adressen im Handumdrehen wieder zunichte gemacht.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.