30.09.2009 09:06:33

Kommentar des Fondsmanager Robert Smith des Baring German Growth Trust zur Bundestagswahl

Robert Smith zeigt sich über den Ausgang der Bundestagswahl erfreut. "Die neue pro-wirtschaftlich eingestellte Regierung von CDU/CSU und FDP wird nach Bildung des Kabinetts hoffentlich tatkräftig die Steuererleichterungen in Angriff nehmen. Der Unterschied der jetzigen deutschen Regierung zu anderen europäischen Regierungen, die über öffentliche Ausgaben und Steuererhöhungen nachdenken, ist markant."

Robert Smith ist der Ansicht, dass gen Ende des Jahres mit weiteren positiven Verläufen der Wirtschaft zu rechnen ist, da die makroökonomischen Indikatoren und die Zahlen des III. Quartals die Erwartungen übertreffen könnten. Hinsichtlich seines Investmentansatzes hat Robert Smith eine Anzahl von unterbewerteten Unternehmen mit starken Wachstumsaussichten identifiziert. Diese vor allem im klein- und mittelständischen Bereich, die durch die Bundestagswahl noch im Besonderen profitieren könnten.



Der Baring German Growth Trust (WKN 940132) wurde 1990 aufgelegt und konnte im letzten Jahr seinen Index HDAX 110 um 3% schlagen, was in schwierigen Marktphasen kaum gelingt. In der 5-Jahres-Betrachtung hat der Fonds 7,6% p.a. zugelegt. (Alle Zahlen in EUR, per 31. August 2009).

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen