18.12.2009 11:49:24
|
Invesco Asia Infrastructure kaufen
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf des Invesco Asia Infrastructure (Invesco Asia Infrastructure Fund A thes).
Das Thema Infrastruktur werde zunehmend zu einer eigenständigen Assetklasse. Die besten Zeiten stünden Infrastrukturinvestments noch bevor. Denn ein Großteil der staatlichen Konjunkturfördermittel fließe erst Anfang kommenden Jahres in die dafür vorgesehenen Projekte. Mit dem Thema Infrastruktur investiere man nach Meinung der Experten in einen Megatrend. Der Sektor sei vor allem unter langfristigen Gesichtspunkten für Anleger interessant.
China wolle in den kommenden fünf Jahren 1.200 Mrd. USD in die eigene Infrastruktur investieren. Das Land könne sich solche Summen leisten, hätten doch jahrelange Leistungsbilanzüberschüsse vor allem mit den USA China enorme Währungsreserven erzielt werden können.
Für Anleger sei es jedoch schwer, in einzelne chinesische Unternehmen zu investieren. Zudem würden die Experten auch Wachstumsmärkte wie Indien und Indonesien für interessant halten. Daher würden sie den Invesco Asia Infrastructure als breit gestreute Anlage empfehlen.
Der Fonds sei zu gut ein Drittel China, Hongkong und Taiwan investiert. Weitere regionale Schwerpunkte seien Australien, Südkorea und Indien.
Der Ausgabeaufschlag von 5,25% sei vergleichsweise hoch. Doch an den meisten Handelstagen lasse sich eine Order an den Börsen von Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg umsetzen. Dann entfiele der Ausgabeaufschlag. Die jährliche Verwaltungsgebühr belaufe sich auf 1,50%.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, den Invesco Asia Infrastructure zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 10,62 Euro und ein Stopp sollte bei 7,52 Euro platziert werden. (Ausgabe 50 vom 17.12.2009) (18.12.2009/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!