29.07.2011 14:19:34

Henderson Horizon Pan European Alpha überzeugt durch ein exzellentes Timing

München (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" beweist das Fondsmanagement des Henderson Horizon Pan European Alpha (Henderson Horizon Pan European Alpha Fund A2) ein exzellentes Timing.

Der Fonds sei 2006 als 130:30-Fonds aufgelegt worden. Damit habe er durch die Aufnahme von Fremdkapital mit bis zu 130% in Aktien investiert sein dürfen. Zudem habe er mit bis zu 30% des Anlagevermögens auf fallende Kurse spekulieren dürfen.

Auf Sicht von drei Jahren weise der Henderson Horizon Pan European Alpha einen Wertzuwachs von über 37% auf. Damit liege er weit vor der Konkurrenz, die im Schnitt um 2,3% im Minus liege.

Aktuell sei der Henderson Horizon Pan European Alpha zu 92% in Aktien investiert. Zusammen mit der Short-Position von derzeit 18% ergebe sich eine Nettoposition von knapp 74%.

Auf der Long-Seite würden gegenwärtig Imperial Tobaco, GlaxoSmithKline, Royal Dutch Shell, Sanofi sowie France Télécom zu den Favoriten des Fondsmanagements zählen. Es beweise vor allem bei seinen Short-Engagements ein glückliches Händchen. Dabei würden nur Titel geshortet, von denen es auch tatsächlich sinkende Kurse erwarte.

Der Henderson Horizon Pan European Alpha konnte sich gegenüber seiner eigenen Messlatte ebenso durchsetzen wie gegenüber der Konkurrenz, so die Experten von "FOCUS-MONEY". (Ausgabe 31) (29.07.2011/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen