|
21.11.2016 10:16:00
|
Frankfurt-Trust: In der Ruhe liegt die Kraft
Im laufenden Jahr steht der BHF Value Balanced FT bei +0,6 %. Die Aktienquote lag unverändert bei etwa 58 % und damit am oberen Rand der Bandbreite.
Verbesserte Konjunkturindikatoren, ein stärkerer US-Dollarund positive Unternehmenszahlen auf der einen Seite, steigendeInflationsraten, Sorgen um einen harten Brexit und ein kräftigerWährungsverfall beim britischen Pfund auf der anderen Seite:Im Oktober präsentierten sich die Kapitalmärkte sehr uneinheitlich.Während DAX und EuroStoxx 50 um 1,5 % rsp. 1,8 %zulegten, verloren Stoxx 50 (-1,1 %), Dow Jones (-0,9 %) und S&P500 (-1,9 %). Auch der EWU-Staatsanleihenindex brach um 2,1 %ein. Vor diesem Hintergrund verlor der BHF Value Balanced FTim Oktober 1,3 % an Wert. Im laufenden Jahr steht er bei +0,6 %.Die Aktienquote lag unverändert bei etwa 58 % und damit amoberen Rand der Bandbreite.
Das Portfolio steuerten wir mit ruhiger Hand. Anheuser-BuschInBev stockten wir auf, da das Unternehmen mit der abgeschlossenenÜbernahme von SAB Miller als weltgrößte Brauerei hervorragendaufgestellt ist und uns mit hoher Dividendenrenditeüberzeugt. Beim französischen IT-Dienstleister Atos verringertenwir die Bestände und vereinnahmten dabei Gewinne.
Der finanzen.at Ratgeber für Fonds!
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
