06.03.2017 14:06:58
|
BAWAG P.S.K: Wie Sie beim Veranlagen ein goldenes Händchen beweisen können
WIE SIE BEIM VERANLAGEN EIN GOLDENES HÄNDCHEN BEWEISEN KÖNNEN.
In bewegten Zeiten Geld anlegen? Mit einer Börse-Faustregel und wertvollen Veranlagungs-Tipps schaffen Sie glänzende Aussichten für Ihre eigene Börse. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Während sich einerseits die Zinsen auf Sparguthaben und Anleihen dem absoluten Nullpunkt nähern und andererseits die Volatilität an den Aktienmärkten zunimmt, suchen Anleger verständlicherweise nach Alternativen. Sachwerte wie Edelmetalle haben sich in der Vergangenheit in unsicheren Zeiten oft als wertbeständige Veranlagungsalternativen erwiesen.
Eine goldene Mischung
Für Anleger gilt ja die alte Börsenweisheit, das eigene Portfolio gemäß dem persönlichen Sicherheitsbedürfnis sowie der jeweiligen Renditevorstellung zu streuen. D.h., abseits der klassischen Anlageklassen wie Aktien, Anleihen und Immobilien kann es sich durchaus lohnen, dem Portfolio auch Edelmetalle beizumischen.
Gold ist meist aufgrund seiner Unabhängigkeit von den Aktien-und Anleihenmärkten ein interessantes Instrument zur Depot-Diversifikation. Eine Veranlagung in Gold kann physisch, in Form von Barren und Münzen, erfolgen. Hier stellt sich natürlich die Frage der Lagerung - entweder zu Hause unter gewissen Sicherheitsrisiken oder in einem versicherten Banksafe. Wem dies zu umständlich ist, dem bietet der Wertpapiermarkt praktische Alternativen, wie Goldminen-Aktienfonds oder Zertifikate, die den Goldpreis abbilden.
Blendende Voraussetzungen
Profitieren Sie übrigens bei Ihrer Veranlagung von der Kompetenz des französischen Partners Amundi, einem der größten Vermögensverwalter Europas mit der Präsenz in mehr als 30 Ländern und der Expertise von mehr als 440 Assetmanagern und 125 Analysten. Wie auch immer Sie auf Gold stoßen möchten, bei Ihrem/r BAWAG P.S.K. BeraterIn können Sie Ihre Geldanlage sicher veredeln.
Die Basis für eine glänzende Veranlagung.
In einem ausführlichen Beratungsgespräch, dem MEIN LEBEN JAHRESCHECK, ermitteln Sie gemeinsam mit Ihrem/r BAWAG P.S.K. BeraterIn Ihre finanziellen Prioritäten, Bedürfnisse und Ziele. Nutzen Sie diese Basis für einen Vorschlag zu Ihrem persönlichen Produktmix!
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!