30.09.2009 12:54:50

Allianz Flexi Immo steht für stabile Erträge

München (aktiencheck.de AG) - Im ersten Jahr seines Bestehens hat sich der Allianz Flexi Immo (Allianz Flexi Immo - A - EUR) durch Stabilität ausgezeichnet, so die Experten von "FundResearch".

Immobilien seien ein wichtiger Baustein in einem gut diversifizierten Portfolio. Doch im Zuge der Finanzkrise hätten Anleger schlechte Erfahrungen gemacht. Immobilienaktien seien in den Keller gerauscht und zwölf Offene Immofonds hätten die Rücknahme von Fondsanteilen ausgesetzt, sodass Anleger nicht an ihr Geld gekommen seien.

Doch trotz des schwierigen Umfelds habe sich der Allianz Flexi Immo gut geschlagen. Der von Marcus Stahlhacke gesteuerte Fonds habe seit Jahresanfang ein Plus von fünf Prozent erzielt. Der Dachfonds könne bis zu 60 Prozent in Offene Immobilienfonds investieren. Zu den Top-Holdings würden unter anderem der SEB Immoinvest Target Return (SEB ImmoInvest) und der KanAm Spezial grundinvest (ISIN DE000A0CARS0/ WKN A0CARS) gehören.

Vorteil für Privatanleger: Der Fonds investiere auch in Produkte, die institutionellen Investoren vorbehalten seien. 35 Prozent der Mittel würden sich auf Anleihen und Geldmarktprodukte verteilen, fünf Prozent könnten in Reits, das seien börsennotierte Immobiliengesellschaften, fließen.

Der Allianz Flexi Immo bietet Zugang zu interessanten Immobilieninvestments und steht für stabile Erträge, so die Experten von "FundResearch". Dank seiner Flexibilität könne der Fonds bei Abschwüngen über Anleihenengagements die Sicherheitskomponente erhöhen. (Ausgabe vom 29.09.2009) (30.09.2009/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen