13.08.2010 11:29:00
|
Agrar-Fonds gute Renditechancen bei gebremsten Risiken
Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Fuchsbriefe" bieten Agrar-Fonds gute Renditechancen bei gebremsten Risiken.
Anleger, die auf lange Sicht Renditechancen auf den Agrarmärkten mitnehmen und Megarisiken vermeiden wollten, sollten auf aktiv gemanagte Agrarfonds setzen.
Der DWS Global Agrarbusiness (DWS Global Agribusiness LC (EUR) ) sowie der Julius Baer Agriculture Fund (Julius Baer Agriculture Fund (EUR) B) würden durch ein ausgeglichenes Chance/Risiko-Profil überzeugen. Das DWS-Management lege in Unternehmen an, die in Anbau, Ernte, Herstellung, Verarbeitung und Vertrieb von Agrarprodukten tätig seien. Der Julius Bär Agriculture Fonds bevorzuge die Bereiche Nahrungsmittel/Getränke/Tabak, Agrochemie, Agrarprodukte und Getränkeindustrie.
Zwar erziele der Allianz RCM Global Agricultural Trends (AGIF - Allianz RCM Global Agricultural Trends - A - EUR) die absolut höchsten Wertsteigerungen, dafür weise der Fonds auch eine höhere Volatilität auf. Der Fonds lege in die gesamte Wertschöpfungskette der Agrarwirtschaft und in Non-Food-Erzeugnisse an.
Nach Meinung der Experten seien Agrar-Fonds als langfristige Depotbeimischung geeignet. Der Depotanteil sollte bei maximal 10% liegen.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen den DWS Global Agrarbusiness; höhere Risiken aber auch Renditechancen hat der Allianz RCM Global Agricultural Trends. (Ausgabe 33 vom 12.08.2010) (13.08.2010/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!