21.12.2024 20:24:09

Kryptomarkt crasht, doch erholt sich schnell – Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick!


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Nachdem die US-Zentralbank Fed den Kryptomarkt zum Crash gebracht hat, ging es nur wenige Stunden später wieder deutlich bergauf. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen der letzten Stunden zu werfen. Darüber hinaus findet sich am Ende des Beitrages noch ein Geheimtipp, in den immer mehr Anleger investieren.

Bitcoin fällt unter die magische Marke von 100.000 US-Dollar

Derzeit pendelt der Bitcoin bei rund 97.000 US-Dollar, nachdem der Altcoin zwischenzeitlich auf unter 93.000 US-Dollar gefallen ist. Auf der Basis von 7 Tagen summiert sich der Verlust auf 3.79 Prozent. Wichtig wird in den kommenden Tagen sein, dass die Kursmarke von 100.000 US-Dollar nach oben durchbrochen wird. Sobald dies geschehen ist, ist davon auszugehen, dass sogar in diesem Zusammenhang ein neues Allzeithoch kurzfristig angepeilt werden kann.

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Ethereum legt innerhalb 24 Stunden 3.5 Prozent zu

Innerhalb des vergangenen Tages ist es Ethereum gelungen, 3.5 Prozent an Wert zu gewinnen, damit reduzieren sich die Verluste auf 12.06 Prozent, innerhalb der letzten 7 Tage. Die deutlich schlechtere Performance gegenüber dem Bitcoin ist vorrangig darauf zurückzuführen, dass die ETH Spot-ETFs kaum in Schwung kommen, anders als die BTC Spot-ETFs, welche verhältnismäßig für eine hohe Stabilität sorgen. Damit setzt sich der Trend der letzten Monate nahtlos fort. Die wichtigen 4.000 US-Dollar rücken damit in weite Ferne, nachdem die Freude für den Durchbruch vor wenigen Tagen noch groß war in der Kryptoszene. 

Ripple verdoppelt seinen Wert in einem Monat

Trotz der Verluste in den letzten Tagen, welche sich mittlerweile auf 6,7 Prozent in einer Woche belaufen, steht der XRP-Token noch immer mit mehr als 100 Prozent Kursgewinn innerhalb von nur einem Monat da. Von einem Ende der rasanten Kursrallye ist derzeit wenig zu sehen, denn in den letzten Stunden ging es wieder aufwärts, rund 3 Prozent in 24 Stunden und damit mehr als viele andere Altcoins. Hält das Momentum an, dann könnten die Wochenverluste ebenso bald Geschichte sein. Insbesondere bei Ripple blicken die Anhänger gespannt auf den Machtwechsel, denn sollte ein XRP-Spot-ETF im kommenden Jahr zur Realität werden, könnte dies die Gegebenheiten vollkommen verändern. 

Dogecoin verliert deutlich über Marktniveau

Betrachtet man die Altcoins am Kryptomarkt übergreifend, dann sticht der Dogecoin deutlich hervor, mit einem Minus von rund 17 Prozent in den letzten sieben Tagen. Auch die Korrektur, welche zu einem Kursgewinn von vier Prozent auf der Basis von einem Tag gesorgt hat, kann die Verluste nur minimal ausgleichen. Dabei gilt es anzufügen, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass ein Meme Coin deutlich volatiler reagiert, als die meisten anderen Kryptowährungen. Dreht sich die Stimmung am Kryptomarkt allerdings wieder nachhaltig, stehen die Chancen bestens, dass der Dogecoin entgegengesetzt über dem Marktniveau performt. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Flockerz dreht auf und erreicht 7,4 Millionen US-Dollar

Neben den Altcoins am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 7,4 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 376 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,039
-0,0044
-0,42
Japanischer Yen
163,2785
0,2390
0,15
Britische Pfund
0,8295
-0,0006
-0,07
Schweizer Franken
0,9341
0,0028
0,30
Hongkong-Dollar
8,0738
-0,0354
-0,44