04.11.2024 20:34:40

Bitcoin kurz vor 70.000 US-Dollar – Fällt die Marke diese Woche?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Münzen

In den letzten Stunden und Tagen hat der Bitcoin deutliche Verluste hinnehmen müssen. Eine Vielzahl von Anlegern stellt sich daher die Frage, ob sich ein Investment in den Bitcoin aktuell lohnt bzw. ob sogar die Marke von 70.000 US-Dollar diese Woche fallen könnte? Eines sei vorweggenommen: In den kommenden Tagen ist einiges an Bewegung am Kryptomarkt zu erwarten.

Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken

Bitcoin mit deutlichen Verlusten

In den letzten Tagen war der Bitcoin insbesondere von deutlichen Verlusten geprägt, die von Tag zu Tag förmlich immer größer wurden. Von mehr als 73.000 US-Dollar ging es binnen einer Woche auf rund 67.500 US-Dollar zurück. Mit den deutlichen Verlusten des Bitcoins verlor genauso der gesamte Kryptomarkt an Kapitalisierung, allen voran die Altcoins. Doch in den letzten Stunden ist eine zunehmende Stabilisierung zu erkennen, bei rund 68.500 US-Dollar und damit nur knapp unter der psychologisch wichtigen Kursmarke von 70.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei 1,35 Billionen US-Dollar, was rund 59 Prozent des gesamten Kryptomarktes ausmacht.

Wer nach den Gründen für die deutlichen Kursverluste in den letzten Tagen sucht, wird insbesondere bei den großen Unsicherheiten fündig, die aktuell die US-Wahl auslöst. Auch wenige Stunden vor dem Wahltag am 05. November lässt sich kaum prognostizieren, wer die Wahl gewinnen wird, auch wenn Kamala Harris zuletzt knapp in den Umfragewerten vor Trump lag. Damit einher geht eine große Unsicherheit über die künftige Wirtschafts- und Finanzpolitik in den USA, sowie die außenpolitische Haltung. Während Trump vermutlich die Staatsschulden deutlich in die Höhe treiben wird, in Verbindung mit zahlreichen radikalen Maßnahmen, steht Harris für einen gemäßigten Kurs. Gleiches gilt für viele andere Themen.

Vom neuen $STARS-Token profitieren 

Durchbricht der Bitcoin die 70.000 US-Dollar in dieser Woche?

Für den Bitcoin bedeutet die große Unsicherheit über den Ausgang der US-Wahl insbesondere für die nächsten zwei Tage erwartbare und deutliche Schwankungen. Sobald der Ausgang der Wahl feststeht, ist zu erwarten, dass zahlreiche Anleger und Investoren mit Investitionen in den Bitcoin und damit verbunden auch in den Kryptomarkt zurückkehren werden. In diesem Zusammenhang ist die Chance sehr hoch, dass die Kursmarke von 70.000 US-Dollar nachhaltig durchbrochen werden kann. Ein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf die institutionellen Investoren, welche in die Bitcoin-Spot-ETFs investieren.

Neben dem Ausgang der US-Wahl wird aktuell der Zinsentscheid am 07. November mit Hochspannung erwartet. Aufgrund der zuletzt zunehmend schwächeren Wirtschaft, was ebenso der aktuelle Arbeitsmarktbericht widerspiegelt, ist anzunehmen, dass die Leitzinsen ein weiteres Mal gesenkt werden. Auch im kommenden Jahr sind weitere Zinssenkungen zu erwarten, um die Wirtschaft in Schwung zu bringen. Für den Bitcoin bedeutet dieses Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anstieg der Kaufnachfrage, welche sich langfristig positiv auf die Kursentwicklung auswirken würde. Ein Kurs von 100.000 US-Dollar rückt damit in Hinblick auf das kommende Jahr zunehmen im Rahmen des realistischen.

Crypto All Stars knackt 3 Millionen US-Dollar

Während der Bitcoin zuletzt deutlich an Wert verloren hat, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 3 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen. 

Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexibel neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Vorverkauf erworben sowie mittels des Stakes verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing“ erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.

Hier gehts zur Website von Crypto All Stars

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0406
-0,0027
-0,26
Japanischer Yen
163,4775
0,4380
0,27
Britische Pfund
0,8306
0,0005
0,06
Schweizer Franken
0,9353
0,0040
0,42
Hongkong-Dollar
8,0851
-0,0240
-0,30