06.01.2025 19:08:51

Bitcoin Kurs Prognose: BTC vor 100.000 US-Dollar – Jetzt schnell einsteigen?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
btw

Bereits mit Beginn des Jahreswechsels herrscht am Kryptomarkt ein vollkommen anderes Bild der Lage, als noch im Dezember. Es gibt kaum eine Kryptowährung, die nicht deutliche Kursgewinne verbuchen kann. Auch für den Bitcoin ging es in diesem Zuge deutlich aufwärts, kurz vor die wichtige Kursmarke von 100.000 US-Dollar. Doch fällt die Kursmarke nun nachhaltig und lohnt es sich, schnell Bitcoins zu kaufen? 

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Bitcoin im Aufwind: + 6,3 Prozent seit Jahresbeginn

Seit Beginn des Jahres 2025 ist es dem Bitcoin gelungen, rund 6,3 Prozent an Wert zu gewinnen und damit mehr als 120 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung. Auf dem Schnitt eines Monats konnten die Kursverluste damit vollständig ausgeglichen werden. Im Fokus steht daher die magische Marke von 100.000 US-Dollar, die es zu durchbrechen gilt. Kann die Kursmarke nachhaltig durchbrochen werden, woran der Bitcoin in den letzten Wochen diverse Male gescheitert ist, ist davon auszugehen, dass eine starke Aufwärtsbewegung in Richtung Norden folgt. Bis dahin stellen die 100.000 US-Dollar die stärkste Widerstandszone auf dem Chart des Bitcoins dar. 

Während der Bitcoin rund 6,3 Prozent an Wert gewonnen hat, konnten Altcoins wie Solana, Ripple und der Dogecoin noch stärker vom allgemeinen Aufschwung profitieren. Ripple liegt seit Beginn des Jahres beispielsweise mit mehr als 15 Prozent im Plus, gefolgt von Solana mit 14,6 Prozent und dem Dogecoin mit 22,1 Prozent. Doch was sind die Hintergründe für den plötzlichen Wandel am Kryptomarkt? In den Fokus rückt insbesondere der Optimismus, in Zusammenhang mit dem anstehenden politischen Wechsel, der am 20. Januar vollzogen wird. Die Investoren und Anleger am Kryptomarkt erwarten mit dem Amtsantritt von Donald Trump schnelle positive Signale für die Krypto-Industrie. Darüber hinaus ist der Optimismus auf eine mögliche Auflage von weiteren Spot-ETFs groß, was sich augenscheinlich an Ripple, Solana und Dogecoin bestens zeigt. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Wie viel Potenzial steckt noch im Bitcoin?

Das größte Potenzial beim Bitcoin schlummert zweifelsfrei in den BTC-Spot-ETFs. Damit sich der Altcoin kräftig in eine Richtung entwickeln kann, sind aufgrund der Marktkapitalisierung hohe Kapitalbewegungen notwendig. Dabei rücken insbesondere institutionelle Investoren in den Fokus, welche über das notwendige Kapital verfügen. Allein der Vermögensverwalter BlackRock verwaltet im Auftrag ein Vermögen von mehr als 11 Billionen US-Dollar. Dabei gilt es anzufügen, dass BlackRock erst kürzlich die Empfehlung ausgegeben hat, zwei Prozent des Portfolios in Bitcoins zu investieren. Mit dem Regierungswechsel und einer entsprechenden Regulatorik zugunsten von Kryptowährungen ist anzunehmen, dass die Bereitschaft zur Investition deutlich und schnell zunimmt.  

Nicht wenige Experten gehen in diesem Zusammenhang davon aus, dass ein Kurs zwischen 500.000 und 1 Million US-Dollar in der Zukunft zur Realität werden könnte. Bereits im Verlauf des Jahres, spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem erste Vorhaben der neuen US-Regierung in die Realität umgesetzt werden, könnte sich der Altcoin in Richtung 150.000 US-Dollar entwickeln. Bis Jahresende könnte es dann in Richtung 200.000 US-Dollar gehen, was einer Verdopplung des aktuellen Kurses gleicht. 

Flockerz: Die beliebte Alternative zu den Altcoins

Doch nicht nur der Bitcoin bietet sich für ein Investment zum aktuellen zeitpunkt an. Ein weiteres Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 8,9 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 305 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0326
-0,0018
-0,17
Japanischer Yen
163,23
-0,3200
-0,20
Britische Pfund
0,8294
0,0004
0,05
Schweizer Franken
0,9409
0,0002
0,02
Hongkong-Dollar
8,0315
-0,0121
-0,15