18.03.2024 14:26:38

US-Anleihen starten etwas schwächer

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Montag leicht gesunken. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel im frühen Handel um 0,14 Prozent auf 109,92 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,32 Prozent.

Marktbeobachter erklärten die schwächere Nachfrage nach Festverzinslichen mit einer allgemein freundlichen Stimmung an den Finanzmärkten. An der Wall Street lässt der vorbörsliche Handel zum Auftakt ein leichtes Kursplus im Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) erwarten.

Zudem hielten sich die Anleger am US-Anleihemarkt mit Käufen zurück. Sie warten auf Zinsentscheidungen wichtiger Notenbanken, darunter der US-Notenbank Fed am Mittwoch. Besonderes Interesse wird aber auch den japanischen Währungshütern entgegengebracht, weil sie sich am Dienstag von ihrer jahrelangen Negativzinspolitik verabschieden könnten./jkr/jsl/ngu

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.