15.10.2020 21:44:38

US-Anleihen drehen ins Minus - Risikoscheu lässt nach

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Donnerstag nach anfänglichen Gewinnen ins Minus gedreht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) notierte zuletzt 0,08 Prozent tiefer bei 139,09 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Anleihen stieg im Gegenzug auf 0,74 Prozent.

Die als sicher geltenden, festverzinslichen Wertpapiere litten unter der etwas nachlassenden Risikoscheu der Anleger, die die Verluste an den US-Börsen schrumpfen ließ - deren Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) schaffte es sogar knapp in positives Terrain. Anfangs hatten die Sorgen wegen einer Eskalation der Corona-Pandemie, der festgefahrenen Verhandlungen über ein neues Konjunkturpaket in den USA und der zähen Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union noch gestützt./gl/fba

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.