Statement zur Brexit-Einigung von Quentin Fitzsimmons, Senior Portfolio Manager im Fixed-Income-Bereich der Vermögensverwaltungsgesellschaft T. Rowe Price:

„Die Einigung in den Brexit-Verhandlungen ist für Anleger eindeutig eine gute Sache. Denn das durchaus wahrscheinliche Szenario eines unkontrollierten Ausscheidens Großbritanniens aus der EU, sorgte zuletzt für große Verunsicherung. Die Erleichterung der Anleger über den Brexit-Deal gab dem Pfund Sterling zunehmend Auftrieb, während die Kurse britischer Staatsanleihen („Gilts“) nachgaben. Wie immer in der Brexit-Saga, steckt der Teufel jedoch im Detail. Im Zuge der zunehmend spürbar werdenden Brexit-Folgen, könnte sich das Risiko, dass der Deal als zu dünn angesehen wird, sowohl auf die Währung als auch auf Boris Johnsons politische Geschicke auswirken.“

Über T. Rowe Price
Die 1937 gegründete T. Rowe Price Group, Inc. (troweprice.com) mit Sitz in Baltimore ist eine globale Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 1,30 Billionen US-Dollar zum 31. Oktober 2020*. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Investmentfonds, Beratungs-Dienstleistungen und separater Kontoführung für private und institutionelle Anleger, Altersvorsorgeeinrichtungen und Finanzintermediäre. Das Unternehmen bietet auch ausgefeilte Tools für die Anlageplanung und -steuerung. Der disziplinierte, risikobewusste Investmentansatz von T. Rowe Price konzentriert sich auf Diversifikation, Anlagekonsistenz und Fundamentalanalysen. Für weitere Informationen besuchen Sie troweprice.com.

www.fixed-income.org
Foto:
© Wi Pa from Pixabay




Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.