14.01.2007 14:14:00

Zwei Max-Bahr-Geschäftsführer steigen vor Praktiker-Übernahme aus

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Unmittelbar vor der Übernahme von Max Bahr durch die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG haben die Bahr-Familiengesellschafter zwei der drei bisherigen Geschäftsführer der Hamburger Baumarktkette von ihren Aufgaben entbunden. Die Freistellung von Werner Carl und Michael Seidel erfolge mit Kenntnis und in Übereinstimmung mit Praktiker, heißt es in einer Pressemitteilung. Bis zur endgültigen Übergabe der Geschäfte an Praktiker werde der dritte Geschäftsführer, Peter Sumfleth, die alleinige Verantwortung tragen.

   Zwischen den Noch-Eigentümern von Max Bahr, den Familien Möhrle und Vogel, und den beiden Geschäftsführern Carl und Seidel hätten unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft von Max Bahr bestanden, sagte die Sprecherin der Gesellschafter, Michaela Wanka, Dow Jones Newswires auf Nachfrage.

   Von der Freistellung der Geschäftsführer sei aber weder das operative Geschäft von Max Bahr noch die weitere Entwicklung betroffen. Ein Sprecher von Praktiker kündigte im Gespräch mit Dow Jones Newswires am Sonntag an, dass nach dem Closing der Übernahme eine neue Geschäftsführung eingesetzt werden soll. Die Entscheidung der Familiengesellschafter wollte er nicht kommentieren.

   Praktiker hatte im vergangenen Sommer die Übernahme des operativen Geschäft von Max Bahr angekündigt. Am Donnerstag genehmigte das Bundeskartellamt die Akquisition unter Auflagen. Ein genauer Termin für das Closing steht laut Wanka noch nicht fest. Angestrebt werde es Ende Januar oder Anfang Februar.

   Webseite: http://www.praktiker.com/

   -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0)211 - 13872 18,

   archibald.preuschat@dowjones.com

   DJG/apr/rio

   (END) Dow Jones Newswires

   January 14, 2007 08:13 ET (13:13 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 13 AM EST 01-14-07

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Praktiker AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Praktiker AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 108,46 0,61%
Prime All Share 8 258,99 0,01%
HDAX 11 107,36 -0,03%
CDAX 1 816,76 0,02%