20.04.2010 14:17:45

Zielgruppe Early Adopter: Semantisches Targeting für Erstkäufer

München (ots) - Early Adopter oder auch Erstkäufer sind insbesondere bei Produkteinführungen eine unverzichtbare Zielgruppe, da sie ein großes Interesse an neuen, innovativen Produkten haben, zu einer der kaufaktivsten Personengruppe zählen und wichtige Multiplikatoren sind. Schaffen Unternehmen es, Early Adopter gezielt anzusprechen, muss im zweiten Schritt nur noch das Produkt selbst überzeugen. Early Adopter sind höchst online-affin und surfen überdurchschnittlich oft und ausgiebig im Internet. Doch wo und wie erreicht man exakt diese Zielgruppe im Netz? Die iSense-Linguisten von ad pepper media haben aus über 3.000 semantischen Themenumfeldern diejenigen Kategorien identifiziert, in denen sich Early Adopter vorrangig aufhalten. Zudem wurden einige, für die Zielgruppe passende Kategorien, neu entwickelt, so dass geeignete Werbeplätze zielgenau angesteuert werden können.

Die für Early Adopter relevanten Umfelder stammen vor allem aus den Bereichen Elektronik, Computing, Telekommunikation, Entertainment und Automotive, aber auch aus den Ressorts Mode und Shopping. Im Bereich Videoelektronik sind beispielsweise die Themen Flatscreens, Plasmageräte, DVD-Brenner oder Blu-Ray-Player für die Zielgruppe von großer Bedeutung. Neu entwickelt wurden Kategorien aus den Bereichen Smartphones oder iPads. So können Werbemaßnahmen extrem präzise auf Webpage-Ebene ausgeliefert werden - und zwar nicht nur auf Special-Interest-Portalen, sondern auch auf multithematischen Websites, beispielsweise innerhalb von Lifestyle-, Nachrichten- oder Wirtschaftsmagazinen.

"Early Adopter sind eine besonders reizvolle Zielgruppe, da sie im Internet zu der konsumfreudigsten Gruppe zählen, ein hohes Haushaltsnettoeinkommen haben und stets auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten sind, mit der Bereitschaft, diese auszuprobieren. Auf Grund der vielfältigen Interessen ist unser semantisches Thementargeting hier besonders wertvoll", erklärt Oliver Busch, Geschäftsführer ad pepper media.

Ein Anbieter für Flatscreens könnte so über iSense eine Run-of-AGOF-Kampagne mit großer Reichweite buchen, bei der die Ads in Umfeldern erscheinen, in denen sich Early Adopter bevorzugt aufhalten
und zwar nicht nur auf speziellen Seiten zum Thema Elektronik oder Computing, sondern beispielsweise auch auf passenden Pages von reichweitenstarken News- oder Consumer-Portalen. Die iSense-Kampagnen werden täglich nach den am besten performenden Feinkategorien optimiert, das heißt, die Kampagne läuft nur in den Umfeldern, in denen ein tatsächliches Interesse an dem jeweiligen Thema besteht.

Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter www.adpepper.de .

Originaltext: ad pepper media germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2 ISIN: NL0000238145

Pressekontakt: Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG Theresa Kaiser Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434 Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435 E-Mail: tkaiser@kafka-kommunikation.de

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu ad pepper media International N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ad pepper media International N.V. 1,88 -3,09% ad pepper media International N.V.

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 098,31 -0,17%