20.04.2010 14:17:45
|
Zielgruppe Early Adopter: Semantisches Targeting für Erstkäufer
Die für Early Adopter relevanten Umfelder stammen vor allem aus den Bereichen Elektronik, Computing, Telekommunikation, Entertainment und Automotive, aber auch aus den Ressorts Mode und Shopping. Im Bereich Videoelektronik sind beispielsweise die Themen Flatscreens, Plasmageräte, DVD-Brenner oder Blu-Ray-Player für die Zielgruppe von großer Bedeutung. Neu entwickelt wurden Kategorien aus den Bereichen Smartphones oder iPads. So können Werbemaßnahmen extrem präzise auf Webpage-Ebene ausgeliefert werden - und zwar nicht nur auf Special-Interest-Portalen, sondern auch auf multithematischen Websites, beispielsweise innerhalb von Lifestyle-, Nachrichten- oder Wirtschaftsmagazinen.
"Early Adopter sind eine besonders reizvolle Zielgruppe, da sie im Internet zu der konsumfreudigsten Gruppe zählen, ein hohes Haushaltsnettoeinkommen haben und stets auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten sind, mit der Bereitschaft, diese auszuprobieren. Auf Grund der vielfältigen Interessen ist unser semantisches Thementargeting hier besonders wertvoll", erklärt Oliver Busch, Geschäftsführer ad pepper media.
Ein Anbieter für Flatscreens könnte so über iSense eine
Run-of-AGOF-Kampagne mit großer Reichweite buchen, bei der die Ads in
Umfeldern erscheinen, in denen sich Early Adopter bevorzugt aufhalten
und zwar nicht nur auf speziellen Seiten zum Thema Elektronik oder
Computing, sondern beispielsweise auch auf passenden Pages von
reichweitenstarken News- oder Consumer-Portalen. Die iSense-Kampagnen
werden täglich nach den am besten performenden Feinkategorien
optimiert, das heißt, die Kampagne läuft nur in den Umfeldern, in
denen ein tatsächliches Interesse an dem jeweiligen Thema besteht.
Weitere Informationen über ad pepper media finden Sie im Internet unter www.adpepper.de .
Originaltext: ad pepper media germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2 ISIN: NL0000238145
Pressekontakt: Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG Theresa Kaiser Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434 Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435 E-Mail: tkaiser@kafka-kommunikation.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ad pepper media International N.V.mehr Nachrichten
Analysen zu ad pepper media International N.V.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
ad pepper media International N.V. | 1,98 | 4,21% |
Indizes in diesem Artikel
Prime All Share | 7 709,64 | -0,34% |