Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -W-
26.11.2015 10:00:00

Zeitgenössische Kunst empfängt Passagiere am Flughafen Paris-Orly in Form eines monumentalen Freskos von Jean-Charles de Castelbajac

Da ein Flughafen ein Ort der Begegnungen und großer Emotionen ist, hat Aéroports de Paris (Paris:ADP) (OTC Pink:AEOPF) eine Partnerschaft mit Jean-Charles de Castelbajac ins Leben gerufen, um die Erlebnisse von Passagieren, Partnern und Mitarbeitern von Paris-Orly in Form von monumentalen Bildnissen festzuhalten. Diese Zeichnungen sind nun an der 3.200 m² großen Fassade des Süd-Terminals von Paris-Orly zu sehen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151126005041/de/

"Giant fresco by JC de Castelbajac_Paris-Orly" (Aéroports de Paris – Alain Leduc)

"Giant fresco by JC de Castelbajac_Paris-Orly" (Aéroports de Paris – Alain Leduc)

"Dieses Werk zeitgenössischer Kunst hält den Grad von Intimität fest, mit dem all jene, die den Flughafen lebendig werden lassen, mit ihm verbunden sind, indem solch wichtige Momente aus ihrem Leben wiedergegeben werden. Es veranschaulicht unser Streben nach stetiger Verbesserung unserer Servicequalität und spiegelt den Wunsch von Aéroports de Paris wider, einen Beitrag zur Verbreitung französischer Kultur zu leisten. Diese Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Jean-Charles de Castelbajac ist materieller Ausdruck unseres Strebens", so Augustin de Romanet, Chairman und CEO von Aéroports de Paris.

Nach zehntägiger Schaffenszeit erhielt das monumentale Fresko, das sich über die gesamte Länge der Fassade des Süd-Terminals von Paris-Orly erstreckt, am 26. November von Jean-Charles de Castelbajac den letzten Feinschliff. Mit einer Ausdehnung von 17 m Höhe und 202 m Breite bedeckt das Kunstwerk die Fläche von mehr als 16 Tennisplätzen. Das Bildnis umfasst 10 Zeichnungen des Künstlers und den Schriftzug "Bienvenue" (Willkommen) in riesigen Lettern sowie den Namen des Events "Welcomestories".

Aéroports de Paris hatte seine Passagiere und Partner eingeladen, ihre außergewöhnlichsten und besonders emotionalen Erlebnisse zu erzählen, die sie mit diesem Flughafen verbinden. Heimkehr, Trennungen, Geburtstage und Heiratsanträge wurden von Jean-Charles de Castelbajac aufgegriffen und in ein monumentales Kunstwerk verwandelt, das nun die Fassade des Süd-Terminals schmückt.

Welcome Stories, ein partizipatorisches Projekt

Im August und September wurden die Teilnehmer eingeladen, ihre Geschichten auf folgender Website zu veröffentlichen: welcomestories.aeroportsdeparis.fr

Unter allen Beiträgen wählte Jean-Charles de Castelbajac zehn Erlebnisse zur Illustration aus: ein Großvater, der seinen Enkel nach dessen Ankunft aus Réunion zum ersten Mal sieht, die Magie der Fahrten zum Flughafen als Kind, wenn die Terrassen von Orly besucht werden, die Emotionen eines herzlichen Familienempfangs bei einer Reise in den Iran usw. Der Künstler fand eine nicht enden wollende Vielfalt an emotionalen Geschichten vor.

Wenn das Fresko fertig ist, erhalten die Passagiere, deren Geschichten ausgewählt wurden, eine vom Künstler unterzeichnete Reproduktion der Zeichnung von Jean-Charles de Castelbajac.

Während das Fresko angebracht wurde und noch vor seiner endgültigen Fertigstellung konnten Internetnutzer die Fassade des Süd-Terminals von Paris-Orly Punkt für Punkt auf der Facebook Seite von Aéroports de Paris in Augenschein nehmen: www.facebook.com/aeroportsdeparis.

Aéroports de Paris baut, entwickelt und verwaltet Flughäfen, wie Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly und Paris-Le Bourget. Aéroports de Paris bewältigte 2014 ein Passagieraufkommen von rund 93 Millionen Passagieren und beförderte 2,2 Millionen Tonnen Fracht und Post an den Flughäfen Paris-Charles de Gaulle und Paris-Orly und mehr als 41 Millionen Passagiere an Flughäfen im Ausland. Mithilfe der Attraktivität der Weltstadt Paris und ihres großen Einzugsgebiets verfolgt das Unternehmen seine Strategie der Anpassung und Modernisierung der Terminalzonen sowie der Verbesserung der Servicequalität. Darüber hinaus plant das Unternehmen, sein Einzelhandels- und Immobiliengeschäft weiterzuentwickeln. 2014 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 2,791 Mrd. € erwirtschaftet und ein Reingewinn von 402 Mio. € erzielt.
Geschäftssitz: 291, Boulevard Raspail, 75014 Paris, Frankreich.

www.aeroportsdeparis.fr

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Nachrichten zu Aeroports de Paris ADPAct.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Aeroports de Paris ADPAct.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Aeroports de Paris ADPAct. 107,00 -1,02% Aeroports de Paris ADPAct.