|
20.03.2025 06:31:29
|
Xpeng präsentierte das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel
Xpeng hat am 18.03.2025 die Bücher zum am 31.12.2024 abgelaufenen Jahresviertel geöffnet.
Xpeng vermeldete für das jüngste Quartal einen Verlust je Aktie von 0,19 USD. Im Vorjahr hatte das Unternehmen ein EPS von -0,200 USD je Aktie erwirtschaftet.
Der Umsatz für das abgelaufene Quartal belief sich auf 2,24 Milliarden USD – ein Plus von 24,08 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem Xpeng 1,81 Milliarden USD erwirtschaftet hatte.
Für das Jahresviertel hatten Analysten mit einem Verlust je Aktie von 0,989 CNY gerechnet. Die Prognose für den Umsatz hatten sie auf 16,29 Milliarden CNY taxiert.
Das Ergebnis je Aktie fiel für das Gesamtjahr negativ aus. Der Verlust je Papier wurde auf 0,850 USD beziffert. Im Vorjahr waren -1,680 USD je Aktie in den Büchern gestanden.
Der Jahresumsatz wurde auf 5,68 Milliarden USD beziffert, im Vergleich zum Vorjahr in dem 4,33 Milliarden USD umgesetzt worden waren.
Analysten hatten für das Gesamtjahr einen Verlust je Aktie von 4,255 CNY sowie einen Umsatz von 41,44 Milliarden CNY prognostiziert.
Redaktion finanzen.at
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!