03.03.2016 10:56:48

Wincor Nixdorf verlängert Vertrag von CEO Heidloff

   FRANKFURT (Dow Jones)--Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf, der an den US-Rivalen Diebold verkauft wird, hat den Vertrag von CEO Eckard Heidloff um drei Jahre bis Februar 2019 verlängert. Auch der Vertrag von Finanzvorstand Jürgen Wunram sei entsprechend vorzeitig verlängert worden, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag mit. Zudem habe der Aufsichtsrat den bisherigen Bereichsvorstand Ulrich Näher zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt. Näher verantworte die Business Unit Systems, die für das weltweite Hardware-Geschäft verantwortlich ist. Damit gehören dem Vorstand einschließlich Olaf Heyden nunmehr vier Mitglieder an.

   Die Verlängerung der Verträge erfolge, so ein Sprecher des Unternehmens, damit die formale und rechtliche Funktionsfähigkeit der Wincor Nixdorf AG in dem neuen Konzern gesichert ist. Wincor Nixdorf hatte im November dem eigenen Verkauf in die USA für 1,7 Milliarden Euro zugestimmt. Mit dem Zusammenschluss reagieren die Unternehmen auf die massiven Umwälzungen in der Branche. Zudem wollen Diebold und Wincor Nixdorf näher an den Branchenführer NCR aus den USA heranrücken.

   Heidloff soll im neuen Konzern früheren Angaben zufolge President werden. Neuer Chef wird Diebold-CEO Andy Mattes. Die Position des Finanzvorstands wird mit Diebold-CFO Christopher Chapman übernehmen. Wincor-CFO Wunram soll für die Integration und das Retail-Geschäft zuständig sein.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/cbr

   (END) Dow Jones Newswires

   March 03, 2016 04:31 ET (09:31 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 31 AM EST 03-03-16

Nachrichten zu Diebold Nixdorf AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Diebold Nixdorf AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!