Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
16.07.2016 20:07:38

Wichtige Meinungsführer der Lifesciencesbranche und neue eintägige Programme verbessern das Angebot der BioPharm America(TM) 2016

Carlsbad, Kalifornien und Boston (ots/PRNewswire) - Der neunte jährliche Partneringevent für Lifesciences, BioPharm America(TM) (http://bit.ly/29JzhUw), findet vom 13. -15. September im Boston Marriott Copley Place im Zentrum Bostons statt. Die von EBD Group in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Biotechnology Council (MassBio) organisierte Veranstaltung bietet Präsentationen von Spitzenunternehmen sowie Unternehmen in der Frühphase und sie wird jährlich von Hunderten Führungskräften weltweiter Pharmaunternehmen, Investoren und Dienstleistungsunternehmen besucht, die an Partnern interessiert sind.

"BioPharm America ist besser als jemals zuvor und wir erwarten, dass 2016 unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung wird", sagte Anna Chrisman, Group Managing Director der EBD Group. "Der Markt verändert sich laufend und unsere hochkarätigen Referenten sowie das Spitzenprogramm bieten Erkenntnisse über Partneringtrends und hervorragende Chancen."

Zu den wichtigen Meinungsführern, die in diesem Jahr das Programm (http://bit.ly/29HvFzi) anführen, zählen:

- Adam Brickman - Director, Strategic Communications and Public Policy, Omada Health
Alex de Winter - Director, GE Ventures
Sinclair Dunlop - Managing Partner, Epidarex Capital
Nicole Fisher - Gründerin und CEO, HHR Strategies
Brian M. Gallagher, Jr. - Partner, SR One
Carolyn E. Green - Executive Director, Strategic Investments, Pfizer Worldwide F&E, ERDI
Katya Hancock - Director of Industry Partnerships, StartUp Health
Christine Lemke - Mitgründerin und President, Evidation Health
Roger Longman - CEO, Real Endpoints
Philippe Lopes-Fernandes - Senior VP und Head, Global Business Development and Alliance Management, EMD Serono
Brendan Luu - Head of Business Development, Strategic Initiatives, EMD Serono
Douglas MacDougall - President, MacDougall Biomedical Communications
Corey McCann - CEO, Pear Therapeutics
Peter Parker - Mitgründer, LabCentral; Managing General Partner, BioInnovation Capital
Jit Patel - VP, Business Development, JDRF
Avery Posey - Ausbilder, Center for Cellular Immunotherapies, University of Pennsylvania
Patricia Reilly - Leiterin, Intelligence Alliances and Product Unification, Pharma intelligence, Informa
Jason Rhodes - Partner, Atlas Venture
Morrie Ruffin - Managing Partner, Adjuvant Partners
Ed Saltzman - President, Defined Health
Aaron Schwartz - Director, F&E Innovation Sourcing, Novo Nordisk
Jeremy Springhorn - Partner, Corporate Development, Flagship Ventures
Luke Timmerman - Gründer und Herausgeber, Timmerman Report

Neue Features auf der diesjährigen BioPharm America(TM) (#BioPharmAmerica) sind zwei eintägige Programme, der Biotech Startup Day und Digital Medicine Connect, sowie eine besondere Einrichtung, die Möglichkeiten für erweitertes Networking und den Austausch von Meinungen über Technologie, Arzneimittelentwicklung, Pharma und Geschäftsökosysteme bietet. Der Zell- und Gentherapie Track (http://bit.ly/2afFje6) schließt Sitzungen über Technologien, wie CRISPR und adoptive Zelltherapien, Wege zur Vermarktung und die Verwendung regenerativer Medizin bei der Behandlung seltener Erkrankungen und Krebs ein.

Biotech Startup Day (#BPAStartupDay)

Bereits zum zweiten Mal in Folge bietet der Biotech Startup Day (http://bit.ly/29Jzl6I) ein Diskussionsforum für Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, Finanzfachleute sowie Unternehmer und schließt ein Pitchfest für eine ausgewählte Gruppe von Startups aus der Region Boston ein.

Digital Medicine Connect (#DigitalMedicineConnect)

Das eintägig Digital Medicine Connect (http://bit.ly/29BItZ0) Programm untersucht die Herausforderungen, denen Stakeholder aus dem Bereich der digitalen Medizin bei ihren Bemühungen gegenüberstehen, klinisch bedeutsame und wirtschaftlich umsetzbare Lösungen für digitale Medizin in einem saturierten, sich jedoch nach wie vor entwickelnden Geschäftsumfeld anzubieten.

An der BioPharm America nahmen im Jahr 2015 insgesamt 853 Vertreter von 524 Unternehmen aus 27 Ländern teil; während der Veranstaltung, auf der 657 Lizenzierungsmöglichkeiten angeboten wurden, fanden 2.274 persönliche Partneringmeetings statt.

Weitere Links und Informationen:

Folgen Sie BioPharm America 2016 auf Twitter: @EBDGroup (http://bit.ly/29BJ10T) (Hashtag: #BioPharmAmerica).

Die Online-Pressemappe (http://bit.ly/29U5bPd) für die BioPharm America(TM) 2016 ist zur Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit im Virtual Press Office/PR Newswire erhältlich.

Über EBD Group

EBD Group ist das führende Unternehmen für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Lifesciencesbranche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von namhaften Unternehmen und internationalen Unternehmensverbänden die folgenden Konferenzen:

- BIO-Europe (http://bit.ly/29BIZWL) ® und BIO-Europe Spring (http://bit.ly/29Dl4pp)®, die größten Partneringkonferenzen der Lifesciencesbranche in Europa, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
BioPharm America (http://bit.ly/29Oe9gs)(TM), die am schnellsten wachsende Partneringveranstaltung in Nordamerika
Biotech Showcase(TM), ein einmaliges Forum in San Francisco für Präsentationen vor Investoren und Führungskräften für Geschäftsentwicklung, in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life Science Advisors
BioEquity Europe (http://bit.ly/29Aj4m1), die Investorenkonferenz, organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
ChinaBio® Partnering Forum, die erste Spezialkonferenz für Partnering im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® Group
Biolatam (http://bit.ly/29Ivcyv) ® ermöglicht Partnering unter Lifesciencesführungskräften in Lateinamerikas dynamischen Lifescienceszentren

partneringONE® ist der differenzierte webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften und wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner eingesetzt. partnering360® ist die offene Onlinegemeinschaft von Entscheidungsträgern der Lifesciencesbranche und dient während des ganzen Jahres der Stärkung von Partnerschaften.

EBD Group ist ein Unternehmen von Informa. Informa ist der weltweit größte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen in öffentlicher Hand.

Die EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.

OTS: EBD Group newsroom: http://www.presseportal.de/nr/116804 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_116804.rss2

Pressekontakt: Erin Righetti EBD Group +1 760 930 0500 erighetti@ebdgroup.com

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!