22.05.2015 21:18:41
|
WAZ: Bürgernähe gehört zum Markenkern - Kommentar von Ulf Meinke zu den Sparkassen
Die Verantwortlichen in Duisburg verfolgen eine riskante Strategie. Denn viele Kunden entscheiden sich gerade aufgrund der Verbundenheit der Sparkassen zu ihrer Region ganz bewusst für das kommunale Geldinstitut. Bei allem Verständnis für notwendige Einsparungen und Strategieanpassungen: Wenn die Sparkassen ihre Verwurzelung in der Heimat gefährden, laufen sie Gefahr, das zu verlieren, was sie auszeichnet. Bürgernähe gehört zum Markenkern der Sparkassen. Dass der radikale Rückzug aus der Fläche ein Erfolgsmodell auch für andere kommunale Geldinstitute ist, darf jedenfalls bezweifelt werden.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!