Wegen Rubelverfalls 06.02.2015 15:28:00

Warimpex-Deal in Russland droht zu Scheitern

"Es stimmt, dass der Verkauf durch Übernahme der Projektfinanzierung beim derzeitigen Rubelkurs technische Probleme bereitet", sagte Warimpex-Chef Franz Jurkowitsch dem WirtschaftsBlatt (Freitagausgabe). "Das Management arbeitet daran, diese Probleme zu lösen."

Warimpex hat die zwei an Gazprom vermietete Bürotürme in der Airport City in St. Petersburg nach mehrmonatigen Verhandlungen im November an einen russischen Pensionsfonds verkauft. Es fehlte nur mehr das Closing, die finale Unterschrift unter dem bereits fixierten Kaufvertrag. Der Rubelkurs hat sich seit Beginn der Verkaufsverhandlungen fast halbiert. Weil der Pensionsfonds seine Einnahmen in Rubel erziele, aber die Projektfinanzierung in Euro übernehmen möchte, rechne sich für ihn das Geschäft derzeit doch nicht, schreibt das "WirtschaftsBlatt".

Warimpex-Aktien verloren an der Wiener Börse bis zu Mittag rund 4 Prozent auf 0,77 Euro.

cri/ivn

Weitere Links:

Analysen zu Warimpexmehr Analysen

23.06.22 Warimpex kaufen Erste Group Bank
17.12.21 Warimpex buy Erste Group Bank
10.09.21 Warimpex buy Erste Group Bank
01.07.21 Warimpex kaufen Erste Group Bank
18.01.21 Warimpex kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Warimpex 0,63 -2,78% Warimpex