Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
26.11.2015 18:22:39

VW-Skandal: Audi-Arbeitnehmer machen Druck bei der Aufklärung

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Der Audi-Betriebsrat (Audi) fordert im VW-Abgasskandal (Volkswagen vz) eine lückenlose Aufklärung im eigenen Haus, um verloren gegangenes Vertrauen von Belegschaft und Kunden zurückzugewinnen. Die VW-Tochter Audi hatte zuletzt die Installation eines Programms in 3,0-Liter-Motoren eingeräumt, das in den USA als illegale Schummelsoftware gilt. "Jetzt müssen die Gründe für diesen gravierenden Fehler gefunden und beseitigt werden. Das hat oberste Priorität", sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Audi AG, Berthold Huber, laut Mitteilung vom Donnerstag.

"Von Arbeitnehmerseite werden wir ganz genau auf die Fortschritte dieser Aufklärung achten", kündigte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Audi AG und Audi, Peter Mosch, an. Gleichzeitig stellten die Arbeitnehmervertreter klar, dass die Beschäftigten nicht Leidtragende der aktuellen Situation und ihrer Folgen sein dürften./wim/DP/stw

Analysen zu AUDI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 80,36 -0,62% Volkswagen (VW) AG Vz.