28.11.2016 19:13:57
|
Vom Fußbett zum Bett: BIRKENSTOCK präsentiert Schlafsysteme auf der IMM Cologne (FOTO)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Deutschlands größter Schuhhersteller und Österreichs größter Polstermöbelhersteller nehmen mit ihren gemeinsam entwickelten Betten, Lattenrosten und Matratzen den Fachhandel in Europa, Asien und den USA ins Visier
BIRKENSTOCK erweitert sein Produktangebot ab 2017 um Schlafsysteme. Auf der IMM Cologne präsentiert das traditionsreiche Familienunternehmen Betten, Lattenroste und Matratzen in Premium-Qualität. Die Produkte sind das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Betten- und Matratzenhersteller ADA. Hergestellt werden die in gemeinsamer Entwicklungsarbeit entstandenen Produkte am Firmensitz des größten österreichischen Polstermöbelherstellers im oststeirischen Anger. Alle BIRKENSTOCK Schlafsysteme vereinen den funktionalen Anspruch der globalen Traditionsmarke ("Tradition since 1774") mit einer gleichermaßen markanten und markengerechten wie auch zeitgemäßen und ästhetischen Designsprache. Zu sehen sind die Produkte erstmals auf der internationalen Leitmesse für Möbel und Inneneinrichtung vom 16. bis 21. Januar 2017 in Köln (Halle 10.2, Gang L, Stand 21).
Gesund gehen, gesund stehen und bald auch gesund liegen und erholsam schlafen. Der Schritt vom Fußbett zum Bett ist naheliegend. Denn die Wirbelsäule ist ebenso Teil des menschlichen Bewegungsapparates wie die Füße. So ist es nur konsequent, wenn BIRKENSTOCK, Erfinder des Fußbetts, sein Angebot um Wohlfühl-Schlafsysteme erweitert. Leitgedanke und Bezugspunkt für die Produktentwicklung war auch hier das anatomisch geformte Fußbett: So wie die Sandalen und geschlossenen Schuhe von BIRKENSTOCK für besonderen Tragekomfort stehen, bieten die Schlafsysteme einen besonderen Liege- und Schlafkomfort und legen somit das Fundament für erholsamen, gesundheitsfördernden Schlaf und Wohlbefinden - tagsüber genauso wie nachts.
Entwickelt wurden die Produkte in enger Zusammenarbeit mit ADA - wie BIRKENSTOCK ein Familienunternehmen mit vergleichbarer Größe und Philosophie. Präzision, Sorgfalt und Liebe zum Detail sind die Garanten für die funktional durchdachten Möbel in ästhetischem Design, gefertigt aus hochwertigen Materialien in perfekter Verarbeitung. Mit rund 3.000 Beschäftigten ist ADA nicht nur der größte österreichische Polstermöbelhersteller, sondern gehört zugleich zu den führenden Polstermöbel-, Betten- und Matratzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln in einer im Jahr 1900 gegründeten Seilerei liegen, unterhält Standorte in Österreich, Ungarn und Rumänien.
Ähnlich wie bei BIRKENSTOCK werden auch bei ADA nahezu alle Arbeiten im Unternehmen selbst ausgeführt - angefangen beim eigenen Sägewerk über die Fertigung bis hin zur Verpackung und Lieferung. Die BIRKENSTOCK Schlafsysteme werden am Hauptsitz im oststeirischen Anger hergestellt. Die Vermarktung der Produkte erfolgt über den Fachhandel in Europa, Asien und den USA. Die ersten Produkte werden bereits Ende des zweiten Quartals 2017 an den Handel ausgeliefert. Mit dem Auftritt auf der internationalen Einrichtungsmesse in Köln spricht BIRKENSTOCK Vertriebspartner im In- und Ausland an. Neben der Strahlkraft einer globalen Marke und herausragenden Produkten bietet BIRKENSTOCK dem qualifizierten Möbel- und Bettenfachhandel ein attraktives Partnerprogramm.
Über BIRKENSTOCK
BIRKENSTOCK gehört mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent zu den Top Five der Global Footwear Brands. Mit rund 3.800 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff "Fußbett" bereits in den 1930er Jahren verwendet und historisch so geprägt, wie man ihn heute noch kennt. Spätestens seit Anfang der 70er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland produzierten Sandalen werden in 90 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, Socken und Taschen. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist BIRKENSTOCK an neun Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA sowie in Brasilien, Hongkong und Spanien verfügt das Unternehmen über eigene Vertriebsgesellschaften.
Birkenstock GmbH & Co. KG Burg Ockenfels, Linz
Weitere Informationen unter www.birkenstock-group.com Online-Shop www.birkenstock.com
OTS: Birkenstock GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/110692 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110692.rss2
Ansprechpartner für die Medien: Kontaktadresse: BIRKENSTOCK Campus, Neustadt (Wied) Jochen Gutzy, Head of Communications T: +49 2683 9359 1241 E: jgutzy@birkenstock-group.com E: media@birkenstock.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!