Kreise berichten 27.01.2014 08:39:37

Vodafone will spanischen Kabelnetzbetreiber Ono übernehmen

Die spanische Ono könne mit 6,4 Milliarden Euro bewertet werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Bisher stünden die Zeichen bei Ono auf Börsengang. Im Dezember habe der Kabelanbieter erste Gespräche mit Investmentbanken über einen Börsengang geführt. Dem Bericht zufolge verhandelt nun Vodafone mit Ono. Doch sei es nicht ausgemachte Sache, dass beide Parteien sich einigen.

    Zusammenschlüsse von Mobilfunkern mit Kabelnetzbetreibern liegen derzeit im Trend. Denn Konzerne wie Vodafone können ihren Kunden so Festnetz, Mobilfunk, Breitband und Fernsehen aus einer Hand anbieten, ohne Milliarden in den Ausbau des eigenen Netzes stecken zu müssen.

    Hierzulande stehen die Briten kurz vor der Übernahme von Kabel Deutschland. Ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag steht bereits. Er bedarf aber noch der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung von Kabel Deutschland Mitte Februar.

/fn/mne/fbr

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu Vodafone plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Vodafone plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!