12.01.2016 20:28:45

US-Umweltbehörde lehnt ursprünglichen VW-Rückrufplan ab

   DETROIT (Dow Jones)--US-Umweltbehörden haben den Rückrufplan von Volkswagen für Fahrzeuge mit 2-Liter-Diesel-Motoren als ungenügend zurückgewiesen. Die Umweltschutzbehörde EPA und die California Air Resources Board (CARB) seien bei dieser Einschätzung einer Meinung, teilte die EPA mit. Bei dem Rückrufplan seien die Auswirkungen auf die gesamte Sicherheit und Emissionen der betroffenen Dieselfahrzeuge nicht ausreichend berücksichtigt worden. Insgesamt sei der Vorschlag von VW nicht detailliert genug, hieß es weiter.

   Volkswagen teilte unterdessen mit, dass sich die Zurückweisung des Plans auf einen Vorschlag des Autoherstellers vom Dezember beziehe. Seitdem habe es konstruktive Gespräche mit der CARB gegeben, so der Wolfsburger Konzern. Ein Rückruf von Fahrzeugen sei dadurch nicht ausgeschlossen. Volkswagen wolle sich wie geplant am morgigen Mittwoch mit der EPA treffen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/kla/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   January 12, 2016 13:58 ET (18:58 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 58 PM EST 01-12-16

Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vzmehr Analysen

03.02.25 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
22.01.25 Porsche Automobil vz. Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
16.01.25 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
14.01.25 Porsche Automobil vz. Sell Goldman Sachs Group Inc.
16.12.24 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Porsche Automobil Holding SE Vz 37,12 0,32% Porsche Automobil Holding SE Vz
Volkswagen (VW) St. 97,35 1,20% Volkswagen (VW) St.