Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 22.01.2016 21:34:40

Updates zu Lufthansa, Vivendi, BHP Billiton und Barclays

Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 22.01.2016

ABB LTD

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat ABB von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft, das Kursziel aber von 18 auf 16 Franken gesenkt. Das Papier des Schweizer Elektrotechnikkonzerns sei nun fair bewertet, schrieb Analyst Fredric Stahl in einer Studie vom Freitag. Die Konsenserwartungen seien zuletzt in hinreichendem Maß gesunken. Die Kurszielsenkung für ABB begründete der Experte mit der gesunkenen Branchenbewertung.

BARCLAYS

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat Barclays von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, das Kursziel aber auf 200 Pence belassen. Nach einem 30-prozentigen Kursrückgang spiegele die Aktie die schwierige Lage der britischen Bank nun besser wieder, schrieb Analyst James Chappell in einer Studie vom Freitag.

BHP BILLITON PLC

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat BHP Billiton von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 600 auf 700 Pence angehoben. Eine mögliche baldige Einigung mit der brasilianischen Regierung wegen des Eisenerzminen-Unglücks im November würde einen großen Unsicherheitsfaktor für die Aktie des Bergbaukonzerns beseitigen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag. Dies gälte vor allem, wenn die Strafzahlungen - wie von Medien berichtet - über zehn Jahre gestreckt werden könnten.

COMDIRECT BANK AG

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat comdirect bank von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 11 auf 10 Euro gesenkt. Die Umsätze des Online-Brokers dürften in diesem Jahr angesichts hartnäckig tiefer Zinsen und niedrigerer Handelsvolumina sinken, schrieb Analyst Neil Smith in einer Studie vom Freitag. Im Zuge schwächerer Kapitalmärkte dürfte zudem die Risikoneigung der Kunden abnehmen.

DIALOG SEMICONDUCTOR

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat die Aktie des deutschen Halbleiter-Unternehmens Dialog Semiconductor von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 37,50 auf 35,00 Euro gesenkt. Der derzeitige Bewertungsabschlag von 50 Prozent auf die Papiere der Wettbewerber sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Freitag.

LEG IMMOBILIEN

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat LEG Immobilien von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 79,40 auf 80,50 Euro angehoben. Andere Immobilienwerte böten mehr Potenzial, schrieb Analyst Julian Livingston-Booth in einer Branchenstudie vom Freitag. Den europäischen Immobiliensektor stufte Goldman Sachs hingegen auf "Attractive" hoch. In den kommenden Jahren sei mit weiterem Wachstum zu rechnen, hieß es.

LUFTHANSA AG

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 15 auf 19 Euro angehoben. Die Gewinndynmaik für 2016 werde unterschätzt, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Er liegt mit seinen Prognosen um 17 Prozent über den Markterwartungen. Im Streit mit den Gewerkschaften rechnet Braun mit einer Einigung.

VIVENDI SA

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Aktie des Medienkonzerns Vivendi von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 22,30 auf 21,90 Euro gesenkt. Auf Zwölfmonatssicht sehe er nun wieder ein Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent, begründete Analyst Christophe Cherblanc die Hochstufung in einer Studie vom Donnerstagabend.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/stb

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!